Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Hilfe!!! PC erkennt Peripheriegeräte nicht mehr usw. usw.

 ???
Ich oute mich jetzt einmal als typischer Benutzer, der zwar weiß, wie man den PC anstellt, beim ersten Problem aber auf dem Schlauch steht:
1. Also, ich wollte wie so oft Bilder von meiner Digi-Kamera runterladen, es wird mit plötzlich angezeigt:
"Erkennt keine Kamera mit USB-Anschluß". Zeigt mir in der Systemsteuerung auch keine installierte Kamera an.
Entferne ich aber das USB-Kabel, kommt die Meldung "Unzulässiges Entfernen des Gerätes - USB-Massenspeicher."
2. Ein Tag danach funktioniert mein Scanner nicht mehr. Meldung: "Kein Zugriff, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist"
Lt. Systemsteuerung ist das Gerät aber betriebsbereit.

Ich habe fest Norton2004 installiert, haben den Virenscanner durchgejagt, außerdem noch McAfee-Stinger, Ad-Aware, PestPatrol und gDATA Antivirenkit. Keine Anzeige eines Virus.

Das Systems wird immer langsamer, bleibt manchmal einfach hängen, so daß ich neu starten muß. Beim letzten Neustart zeigte er mir an " die Datei NTLDR fehlt". Musste mehrmals neu starten, bevor er hochfuhr.  
Habe vor kurzem beim Neustart aus Versehen statt "Neu starten" den Standbymodus angeklickt.
Meine PC hatte ein früherer Kollege eingerichtet, mein Kennwort sollte mein übliches Büro-Kennwort sein. Brauchte es aber nie. Bei der jetzigen Abfrage war es aber anscheinend das falsche, mein Kollege arbeitet aber nicht mehr bei uns, wie finde ich denn jetzt mein Kennwort raus.
Könnte das Ganze damit zusammenhängen, daß ich den PC im Standbymodus einfach ausgeschaltet habe und neu hochgefahren habe? Wusste mir aber nicht anders zu helfen.
Habe kein neues Programm installiert oder sonst etwas verändert. Habe Windows 2000 Professional.
Wer hat eine Idee?



Antworten zu Win2000: Hilfe!!! PC erkennt Peripheriegeräte nicht mehr usw. usw.:

zunächst:
Hast Du die anderen Virenscanner und Tools auch installiert? Wenn ja, sei froh, dass Dein Rechner überhaupt noch läuft. Immer nur einen Virenscanner installieren!
Schau mal in der Systemsteuerung / System / Hardware nach, ob dort Hardware mit gelbem Fragezeichen installiert ist. Wenn ja, diese Komponenten rausschmeißen.
Wenn das Kennwort wirklich weg ist, dann darfst Du getrost neu installieren, denn wenn zuvor keins erforderlich war, sind jetzt vermutlich Benutzerprofile eingerichtet (das kann bei Systemfehlern - plötzliches Ausschalten u.ä. passieen), die verbogen sind.
Installier neu!


« Win XP: PC zu langsam!Win98: IE reparieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...