Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: IE reparieren?

Bei den MS Office Programmen gibt es meistens die Funktion "jetzt reparieren".
Mein IE 6 SP1 spinnt seit ein paar Tagen. Immer wenn ich dort auf einer Homepage einen Link anklicke, erscheint ein Fenster " Fehler xyZ, jetzt an MS senden" bzw. "nicht senden", dann bricht die Homepage allerdings ab und die IE Startseite kommt neu. Eine
(nicht empfohlene) Neuinstallation habe ich auch schon durchgeführt, erfolglos.
Wer kann mir helfen, der Fehler ist nicht nur nervig.
PS Bei Windows gibt es offenbar auch nicht die Reparaturfunktion, oder?
Gruß Heinz-J.



Antworten zu Win98: IE reparieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach ab IE 6
Einfach auf Systemsteuerung unter Software auf Internetexplorer Deinstallieren.
Dann kommt eine neue Auswahl und dort den Punkt Reparieren auswählen.  :D

Danke für den Hinweis, hat leider nicht geklappt. Nach dem Fenster "reparieren" kam der neue Hinweis:
"IE 6 konnte nicht repariert werden. Starten Sie Setup neu, um alle Komponenten zu installieren."
Habe ich gemacht. Ich habe das Update als download von MS, leider tritt der Fehler weiterhin auf. Noch eine gute Idee im WWW. ?
Heinz-J. :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist nicht nur das kaputt, installier Win98 nochmal drüber.

Danke auch an Dr. Noppe, aber leider war auch ein neues Setup von Win98 und auch vom IE 6 SP1 erfolglos.
Ich frage mich nur, fast täglich werden weltweit Würmer, Trojaner, Spams und andere Sachen erfunden, warum setzt sich so ein Nichtsnutz nicht 'mal mit seinen Kenntnissen an ein sauberes Fehler-Diagnose-Programm? Auf die Fachleute von Bill Gates warten wir bei diesem Problem wohl ohnehin erfolglos, oder?
Weiß noch jemand einen Rat???
Gruß ans Netz
Heinz-J. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heinz,
da fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein. Entweder Alternativen wie Mozilla anstatt IE ziehen. Oder aber Format C und alles neu aufspielen. Ist aber sicher die schlechtere Alternative ;):D
GRuß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn Win98 nochmals über das bestehen drüberinstalliert ? Von der Win-CD oder der Notfalldiskette den Rechner booten und die Installation OHNE verheriges löschen nochmals über das bestehende Windows "drüber" installieren.

2. Versuch ist dann einmal den IE 6 im abgesicherten Modus (beim Starten F8 Taset drücken) neu zu installieren.

Ansonsten Probier einfach als Alternative den Browser Firefox aus:
http://firebird-browser.de
Habe Ihn selber seit einigen Tagen zusätzlich noch zu Netscape und bin sehr zufrieden damit. Obendrein sicher als der IE, da nicht in Windows integriert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja probier den mal.

http://www.firefox-browser.de

damit bin ich auch voll auf zufrieden und man ist doch relativ sicher vor allen Hijackern die den IE im Handumdrehen vermurkst haben.

Sorry, ich bin schon wieder da. Ich habe den PC von der Notfalldiskette aus gebootet. Beim Setup sagt der Flegel mir: Für Windows Setup muss der Wert maximale Größe für ausfürbare Programme mindestens 442368 Bytes betragen.
Ich bin ein hilfloser Anwender mit noch wenigen MS DOS-Kenntnissen. Wer gibt mir noch eine Chance?
 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kanns sein, dass du so wenig freien Speicher auf der Platte hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führ einmal aus:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Datenträgerbereinigung.
Anschließend kontrolliere einmal den Ordner Temp unter Windows, sollte leer sein, ansonsten kannst du alles hierdrin löschen. Bringt dir vermutlich einiges an Freiraum.

 ??? Daran kann es nicht liegen. Die Platte hat 19 GB und nur 7 GB sind belegt. Bitte noch eine gute Ideee vor dem Format C.
Heinz-J.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der Diskette (A:\) gib mal fdisk ein, da kann man sich eine Übersicht der Platte ansehen. Vorher kommt eine Abfrage, mit J antworten. Wenn da gar nichts zu sehen sein sollte hat er Probleme mit der Platte, ansonsten zeigt er an 19 GB davon xx frei usw.

A: fdisk zeigt folgende DOS Meldung:
C:1 A PPI DOS 81-01.77  19563 MB FAT32 100% Beleg.

Ich möchte noch folgenden Gedanken für die Experten anregen. Mit der laufenden Fehlermeldung "Problembericht jetzt an MS senden" wird doch in der Masse MS geschädigt, für mich ist die Arbeit nur sehr hinderlich, mehr nicht. Könnte es sich eventuell um einen Wurm, etc. handeln?
Herzliches Dankeschön für Anworten.
Heinz-J.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erkennt er die Platte also richtig. KÖnnte dann auch alles funktionieren...

Die Fehlerberichterstattung (gibts doch erst mit 2000/xp?) kann man auch deaktivieren. Die bringt wirklich nichts.


« Win2000: Hilfe!!! PC erkennt Peripheriegeräte nicht mehr usw. usw.Win2000: Adminstrator »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...