Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC zu langsam!

Hallo alle zusammen!!
Also ich habe da ein "kleines" Problem.
Wenn ich den Computer hochfahre, läuft er reibungslos!! Doch wenn ich irgendein Programm oder eine Datei öffne, dauert es bis zu 30 sek. bis er es geöffnet hat, obwohl ich 2,6 Ghz und 512MB Arbeitsspeicher habe?!! Vieleichet lastet ja Norton (2004)das System aus?? Wenn ja könntet ihr mir einen guten Antivirus und ne sichere Firewall empfehlen??
Danke schon im voraus!  :D
M.f.g. Sandro



Antworten zu Win XP: PC zu langsam!:

Klar können wir.  ;D
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-29777-0.html

Wobei ich bezweifle das es an Norton liegt. Was läuft´n noch so lustiges in deinem Taskmanager?

« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:32:16 von Martin »

Hallo!
Erstmal danke für die schnelle Antwort  :D
Meine Prozesse: explorer.exe; taskmgr.exe; svchost.exe;
NOPDB.exe; SAVESCAN.EXE; nvsvc32.exe; NPROTECT.EXE;
NAVAPSVC.EXE; mpservic.exe(Das ist mein drucker!) das lustige bei mienem Drucler ist, dass er nicht Drucken will, während ich online bin! - GHOST~2.EXE; spoolsv.exe; ccEvtMgr.exe; ccSetMgr.exe; ctfmon.exe;
3*svchost.exe; realsched.exe; opware32.exe; MPDBMgr.exe; qttask.exe; dragdiag.exe; GhostStartTrayApp.exe; svchost.exe; ccApp.exe; lsass.exe; services.exe; winlogon.exe; csrss.exe; smss.exe; iexplore.exe; rundll92.exe; System; Leerlaufprozess;
Das sind die ganzen Prozesse die ich laufen habe, ich hatte auch andere Prozesse wie icq.exe usw. , die ich unter msconfig deaktiviert habe ;)

Zu Norton: Ich habe gegleubt das Norton schuld ist, denn immer wenn ich versuche ihn zu öffnen, brauch der sehr lange!! Und beim staretn des Computers, braucht er auch lange zum laden!

Hoffe das Ihnen das weiter hilft und
hoffe, das sie mir weiter helfen können! ;D
M.f.g Sandro

Hallo

wie sieht es in deiner Tray aus??? Hast da viel Müll drin.

Was hast du denn für ne Systemauslastung ist die ziemlich hoch??

gruß Andre

Hy Andre!

Leider nein, es gibt komischerweise keine Systemauslastung.  ???

Der hängt einfach nur für ungefähr ne halbe minute und dann läuft er!!

M.f.g. Sandro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es könnte am norton liegen, denn der scannt alles wenn man was installiert, ausführt etc. ;D

Schau mal hier unter Magazin->spyware und mach ein Hijackthis-Log

Ansonsten tipp ich auch auf Norten *gg

Gruß

Was genau ist das? rundll92.exe

Wahrscheinlich nur verschrieben (rundll32)
Wenn nicht verschrieben dann fast sicher Virus

Gruß

Hallo! Hab mich verschrieben es heißt rundll32.exe
Zu: rundll32.exe: Das ist ist ein Programm, welches in der Lage ist dll Dateien auszuführen.
Den Vorgang kannst du ganz einfach ausprobieren. Unter Windows XP öffnest du mit START--->AUSFÜHREN das Eingabefenster. Gib folgendes ein :
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL timedate.cpl
Du hast mit Hilfe der rundll32.exe das Fenster für die Einstellung der Windowsuhr geöffnet.

Zu meinem lamen PC: Also er war doch der Norton, der alles so lam gelegt hatte!!
Dank eurer Aussage!! ;D

M.f.g. Sandro

Schon klar was das ist. Wir hatten bloss gehofft das der Prozess doch rundll92.exe heißt. Dann hätten wir die Lösung aber jetzt ist ja auch alles klar.

Nimm AntiVir. In der prof. Version ist auch ein Mail-Scanner drin und man kann das Netzwwerk abscannen. Schön für fußfaule Admins.  ::)

Danke!! mach ich
M.f.g. Sandro


« Win XP: Ordner umbenennenWin2000: Hilfe!!! PC erkennt Peripheriegeräte nicht mehr usw. usw. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...