Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es erscheint eine Meldung: Datei fehlt oder

Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es erscheint folgende Meldung: Datei 'windows\system32\Config.\system' fehlt oder beschädigt. Habe mit CD gestartet und 'R' eingegeben. Irgendwann kommt eine Meldung, in etwa wie: 'Mit welchem Windows möchten Sie sich anmelden?' Was muss ich da eingeben - er macht keine Vorschläge?


Mein Computer-System: XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Adobe Flash Player und ftf oder ähnlich (für Fotos)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Eine Datei fehlt oder ist beschädigt: 'windows\system32\config.\system



Antworten zu Windows XP: Mein PC fährt nicht mehr hoch. Es erscheint eine Meldung: Datei fehlt oder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor irgendwelchen reperaturen wäre eine datensicherung mit Paldo live cd anzuraten,erst danach sollte ein reperaturversuch gestartet werden.


« Win XP: Nachschlageschlüssel kann nicht gefunden werdenWindows XP: Laptop sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...