Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich habe ein darstellungsproblem! mein bildschirm ist... verschoben?!

ich habe in nem spiel die auflösung geändert.
als ich sie wieder zurück gesetzt habe, hatte ich unter der taskleiste einen ca. 1 cm dicken schwarzen streiben auf den ich die maus nichtmehr ziehen kann
und oben verschwinden die symbole auf meinem desktop i-wie im rand meines bildschirms.
ich würde gerne nen screenshot reinstellen aber ich weiß nicht wie
ich hab die auflösung schon mehrfach wieder geändert und auch schon eine systemwiederherstellung durchgeführt.
was soll ich tun?
danke im vorraus

ps: ich habe windows xp

 



Antworten zu ich habe ein darstellungsproblem! mein bildschirm ist... verschoben?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne in der Systemsteuerung-System beim Gerätemanager unter Monitore,mal
den Eintrag deines Bildschirms-Starte mal neu...
oder bei Anzeige-Einstellungen die niedrigste Auflösung wählen und dann nochmal schauen obs behoben ist.
Ansonsten Grafikkartentreiber und DirektX mal neu installieren.

Noch ein kleines Programm für Bildschirmfotos mit einfache Bedienung:

http://www.computerbild.de/download/PicPick-Tools-3212411.html


Ciao


Im Gerätemanager ist der Treiber der GraKa evtl. mit Warnzeichen versehen?

Unabhängig davon (ob mit oder ohne Warnzeichen) - mal die GraKa markieren, rechte Maustaste -> "Eigenschaften" und auf der entsprechenden Registerkarte "Treiber aktualisieren" angeklickt - falls durch das Spiel der Treiber verändert wurde, soll er so wieder regeneriert werden. (U.U. verlangt die Routine dabei, die Treiberposition anzugeben - liegt der als aktueller Download entpackt in einem Verzeichnis auf Festplatte, Stick oder CD?)

« Vista: Windows 7 neben Vista installierenWarum klappt die Fehlerbereinigung PC SpeedScan Pro nicht ü.AOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...