Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Flah Player

Liebe Computerhilfler,
ich nutze einen Desktoprechner mit AMD-Proz. 2200+, XPpro mit SP2, zusätzlich eingespielt sind die Sicherheitsupdates aus dem www.winfuture.de -Updatepack 2.43.

Auf diesem System hat der bisher funktionierende Adobe Flash-Player den Geist aufgegeben.
Neuinstallation egibt immer den Hiweis, daß die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde.
Aber leider funktioniert er dann weder im Firefox 3.5.3dt noch in Opera 10.x noch im Internetexplorer 8.

Was kann ich da machen?
Gibt´s ein Tool, mit dem ich Flashplayer RESTLOS! entfernen kann?

Gibt´s alternative Plugins für die oben genannten Browser, die die Funktion des Flashplayers übernehmen/ ersetzen können?

Vielen Dank für jeden Versuch mir zu helfen.

Liebe Grüße
Karl


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: für mein Problem wohl unwichtig



Antworten zu Windows XP: Flah Player:


Das SP-3 von MS ist für Dich nicht von Interesse und die fortlaufenden Sicherheitsupdates von MS sind deaktiviert?

Einen kompletten AV-Scan des Systemlaufwerkes hast Du schon durchlaufen lassen?
(Am Besten von einer bootfähigen AV-Notfall-CD aus [scannt auch geschützte Windows-Sicherungsbereiche])

Also erstmals gilt es zu beachten, dass es zwei Versionen des Flash-Players gibt. Eine für Internet Explorer und eine für Firefox / Opera / Safari / Chrome etc.

Grund ist, dass Internet Explorer ActiveX verwendet, um den Player einzubinden, Firefox, Opera usw. sind dagegen auf Plattformunabhängigkeit ausgerichtet und verwenden daher die Technik der Netscape-Plugins.

Mit dem "Adobe Flash Player Uninstaller" kann der Flash-Player (beide Versionen) restlos gelöscht werden.
http://flash-player-uninstaller.soft-ware.net/download.asp

Anschließend die beiden Versionen des Flash-Players neu installieren:
Flash Player IE: http://adobe-flash-player-ie.soft-ware.net/download.asp
Flash Player Firefox: http://flash-player-mozilla.soft-ware.net/download.asp

« Win XP: Komme nicht mehr auf Daten D:automatischer anmelder tool »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...