Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht mehr auf Daten D:

Hallo
Ich habe ein riesen Problem mit meiner Festplatte.
Also ich habe Win XP drauf.
Gestern wollte ich Benutzerkonten erstellen, so das der gast Benutzer nicht auf die D Festplatte zugreifen kann und nicht an meine Daten kommt.Jetzt habe ich im Abgesicherten Modus was vermurkst.
ich komme jetzt nämlich gar nicht mehr an meine Daten auf der festplatte D !!!!
Kann man das vllt wieder irgendwie auf Standard oder so umstellen???
Habe jetzt auch schon Win neu drauf gemacht in der Hoffnung das alles wieder geht----aber immer noch keinen Zugriff auf die Dumme D platte.
Wäre sehr froh wenn mir da schnellstens jemand helfen könnte.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.10.09, 15:07:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Komme nicht mehr auf Daten D::

Wo Du die Zugriffsrechte für D: einstellst, kannst Du unter "Erweitert" auch den Besitz übernehmen. Das musst Du tun, danach die Rechte anpassen.

hast du vllt. Tel oder icq oder sowas?
Dann könntest du mir das da erklären wärend ich das versuche wieder hin zu bekommen

Kriege das irgendwie nicht hin!!!

Wenn ich die Platte jetzt komplett formatiere.....ist das wieder alles beim alten???

Etwas übertrieben.
Woran scheitert's denn?

-Anmeldung im abgesicherten Modus als Administrator
-Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfach Dateifreigabe aktivieren --> Haken entfernen
-Rechtsklick auf D: (unter Arbeitsplatz) -> Freigabe und Sicherheit -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Administrator anklicken -> übernehmen

Soweit schon mal ok?

Ok versuche es noch einmal mom bitte^^

Ich bekomme es einfach nicht mehr hin.

Wenn ich jetzt Win neu drauf mache und die platte D dann lösche --neu erstelle und dann formatiere...Ist dann wieder alles beim alten oder immer noch son Mist wie jetzt?

Versuch's, Du willst ja sowieso nicht weiter probieren. Statt mal zu schreiben, an welcher Stelle es hakt.
Na, viel Erfolg jedenfalls.
 ;)

Also

ich mache das so wie du gesagt hast.Dann kann ich aber einfach net auf manche Sachen wie Bilder und so zugreifen.
komischerweise geht das aber wenn ich ein gastkonto aktiviere.
mit dem geht das dann

Hilft es denn was wenn ic Win neu drauf mache -die Platten beide lösche-dann neu erstelle?Oder ist das jetzt fest in der Platte verankert?

 

Zitat
Oder ist das jetzt fest in der Platte verankert?
Was denn bitte?
Ich verstehe jetzt nicht mehr, was Du willst.
Ich habe erklärt, wie Du meiner Meinung nach an Deine Daten kommst. Aus irgendeinem geheimen Grund funktioniert das offenbar nicht.
Also möchtest Du lieber eine Neuinstallation probieren. Auch gut.

Aber was möchtest Du nun noch? Wenn Du zwei Platten von zwei vorhandenen löscht, kommst Du jedenfalls an überhaupt keine Daten mehr.

Das soll jetzt mein Abschlusskommentar sein, ohne brauchbare Angaben weiß ich leider nicht mehr, wie ich noch helfen sollte.

Wünsch Dir trotzdem viel Erfolg.
 ;) 

« Windows XP: BluescreenWindows XP: Flah Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...