Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien vor PC-Wiederherstellung sichern

Hallo!
habe folgende Frage!

Windows funktioniert nicht mehr, deswegen möchte ich meine Daten/Dateien von der Festplatte meines Notebooks sichern bevor ich die Festplatte neu formatiere und Windows XP neu aufspiele.

Bin über die XP-CD in den HP Backup and Recovery Manager gelangt, von wo aus ich die Dateien raussuchen kann die ich sichern möchte.
diese ziehe ich dann auf einen usb-stick.
wie kann ich die Dateien z.B. fotos auf meinen PC bringen, werden die dateien in irgendein format gepackt?
wenn ja, wie kann ich sie entpacken?
vielleicht versteht ja jemand was ich möchte und kann mir helfen.
danke im voraus!



Antworten zu Win XP: Dateien vor PC-Wiederherstellung sichern:


Möchtest Du die Dateien der vom Hersteller in einer EISA-Partition versteckten "Recovery-Installationsvariante" sichern / Daten kopieren, um eine eigene Installations-CD zu erstellen (weil zum Zeitpunkt der Ersteinrichtung nicht realisiert)?

Oder ist das anders ausgedrückt die Fortsetzung
zu diesem Thema?: http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-302052-0.html
(War diese Datenrettung denn noch erfolgreich? -> Abspielen ja / kopieren nein dazu fehlte mir eine Vorstellung.)
 

« Langer Postweg zu t-onlineWindows-Festplatte - Daten sichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...