Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Festplatte - Daten sichern

Hallo,

ich hatte mit meiner alten Festplatte (win xp) sehr oft/andauernd einen Bluescreen.Manchmal lief es aber einwandfrei. Zum Schluss war es dann aber nur noch Bluescreeen. War wohl ein Softwarefehler. Habe jetzt eine neue Festplatte (win xp).

Frage: wir komme ich an meine Daten in der alten Festplatte?

Danke Jungs...

Gruss Martin 

« Letzte Änderung: 18.10.09, 08:23:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows-Festplatte - Daten sichern:

neue als master einbauen (jumper) zweite/alte als slave jumpern

hi
erstmal danke für deine schnelle reaktion.
aber was jumper ist, keine ahnung.

könntest du das etwas genauer beschreiben.

VIELEN DANK!!

lg. martin
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.tecchannel.de/storage/extra/401440/ide_schnittstelle_kabel_stecker_ata_festplatte_master_slave/index7.html

Hier ist es beschrieben.
Schliesse deine Festplatte einfach per IDE Kabel wieder an.(warum hast du sie ueberhaupt ausgebaut wenn du die Daten noch brauchst?)
Dann wird dein neues Windows diese erkennen und du kannst die Daten hoffentlich auf deine neue kopieren.

Gruss
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Entschuldigung. :-[

Die ist auch noch viel verstaendlicher beschrieben und illustriert.

 


« Win XP: Dateien vor PC-Wiederherstellung sichernWindows XP: Wenn ich meinen Pc starte läuft alles normal bis ich zum Willkommen Bildschirm k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...