Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Irgendwas frißt speicherplatz

Hallo mein Rechner hat übermäßig viel an freien Speicher verlohren, kann nicht mehr defragmentieren. Daten habe ich schon verschoben und Datenträgerreinigung betrieben. Minimal ist Speicher frei geworden aber nicht ausreichend. Irgend etwas frißt speicherplatz nur was !?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.Ist aber die Fehlermeldung für eine nicht funktionierenden Start für Support- Drucker- weiß nur nicht wie auszuschalten :-[:-[
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.10.09, 07:11:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Irgendwas frißt speicherplatz:

Das kann viele Ursachen haben - massig Wiederherstellungspunkte der Systemwiederherstellung, Ruhezustand, (so groß wie Dein eingebauter RAM) nicht gelöschte Temps, Schadprogramme usw.
Mit diesem Tool können recht gut alle Belegungen erkannt werden:

http://download.chip.eu/de/OverDisk-0.11-Beta_115113.html

Wenn Du dabei Überflüssige/ Unbekannte findest, berichte.
Für Schadprogramme ist es empfehlenswert, mal hijackthis durchzuführen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/hijackthis.pdf


Jürgen


« Windows XP: XP/Wiederhergestellte Partition nach Inst SP3 wegWin XP: Windows braucht 10 min. zum starten! Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...