Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows braucht 10 min. zum starten! Hilfe!

Hallo,
ich hab ein riesiges Problem:

Es fängt schon beim Bios an. Das Bios braucht von heut auf morgen ca 15 sec zum starten...Dann startet Windows mit dem Ladebildschirm.
Währendessen hört man die Festplatte arbeiten, aber kurzdarauf arbeitet sie nicht mehr. Der Windows-Ladebildschirm läuft aber weiter.
Geschlagene 10 min passiert nichts als das Windows lädt. Aber dann fängt die Festplatte wieder an zu arbeiten und Windows startet nach kurzer Zeit.

Ich habe keine Hardware änderung oder Softwareänderung vorgenommen.

Kann jemand helfen???

Viele Grüße



Antworten zu Win XP: Windows braucht 10 min. zum starten! Hilfe!:

Gerätemanager durchsehen , Plattenprüfung starten , Bios-Reset ??

und ggf ...
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
  

« Letzte Änderung: 20.10.09, 17:26:08 von HCK »

Wenns solange dauert liegt meist ein Hardwaredefekt vor.Laufwerke mal einzeln abklemmen.

Also ich habe zwar noch nicht das Bios oder so resettet da ich keine Zeit hatte aber mir ist aufgefallen, dass Windows das DVD-Laufwerk nicht mehr anzeigt, stattdessen ein Diskettenlaufwerk...

Wollte ich nur mal sagen falls ihr daran den Fehler eindeuter zuweisen könnt...  ??? 

Schau mal ob die Kabel richtig sitzen und eingesteckt sind.Ansonsten klemm eins
nach dem anderen ab, welches von beiden defekt ist.
Hilft das nicht kontrolliere im Bios die Laufwerk ob sie korrekt angezeigt werden,
oder entferne in der Systemsteuerung mal das DVD-Laufwerk-Neustart.

Ciao


« Windows XP: Irgendwas frißt speicherplatzNTLDR fehlt /\ NTLDR is missing ?!!! HILFE !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...