Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Ladebildschirm ist schluss

Hallo Community,

hab da ein mittleres Problem was ich alleine nicht gelöst bekomme, normalerweise krieg ich alles wieder in den Griff aber diesmal komm ich nicht weiter, vielleicht weiß hier jemand Rat.

War im I-net unterwegs habe mir ein paar Datein geladen und bin von einer Seite zu nächsten gesprungen. Dann kam ein Pop-up nicht lesbar und minimiert - Rechenleistung 100% und dann Rechner aus. Bei jedem Neustart komme ich bis zu dem Windows-Ladebildschirm, dieser läuft auch durch aber sobald das Accountauswahlmenu kommt, bleibt der Bildschirm schwarz, das selbe passiert im abgesicherten Modus. Hab Antivir-Bootscan durchlaufen lassen - nichts. Auch über Boot-Disc kein Erfolg ausser das oben beschriebene Problem. Hab Windows erneut installiert und das läuft ohne Probleme, konnte so wenigstens meine Daten ziehen. Erneut Antivir und andere Scanner laufen lassen - nichts.

Würde gerne mein "richtiges" Windows wieder benutzen aber wie wieder fitmachen?

Hab Windows XP, 3.2Ghz, 4Gig Ram, Rest alles standard- Hardware ist definitiv in Ordnung.

Danke für die Mühe.



Antworten zu Win XP: Nach Ladebildschirm ist schluss:

 Hallo

Zitat
Hab Antivir-Bootscan durchlaufen lassen - nichts.
Mach das Gleiche nochmals, diesmal nimmst du Dr.Web:

http://www.freedrweb.com/livecd/

Anleitung:

http://www.freedrweb.com/livecd/how_it_works/

Mit der langsamsten Einstellung als .iso brennen. Wieder melden bei Erfolg/Nichterfolg danach.
Viel Glück ;)

So hab jetzt nach der arbeit das programm mal durchlaufen lassen aber bis auf ein paar warnungen hat auch er nichts gefunden, leider.

Vielleicht wurde auch nur ein eintrag in windows geändert a la beim start blackscreBen oder soetwas in der registry oder boot.ini?


« Windows XP: Laptop booten - Dos-MenüWin XP: Ordnernamen archivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...