Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop booten - Dos-Menü

Hallo
Hab grad versucht meinen Laptop mit Xp zu booten da ein Virus ihn total verseucht hat.Hatte eigentlich gehofft daß das mehr oder weniger von alleine passiert.Habe die Bootfolge bereits geändert.Lande jetzt immer in einem DOS Menu,zumindest sieht es so aus.Da steht dann:current options dann sind einige Optionen aufgeführt,und als
letztes A:>\.Es wird eine Eingabe erwartet.Ist das normal?Hab keine Ahnung was ich machen soll.Hab die Version von der Uni,kann es daran liegen?
Danke für evtl. Hilfe
Gruß Lennart


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows. 

« Letzte Änderung: 04.11.09, 18:07:35 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Laptop booten - Dos-Menü:

hast evtl noch eine dosdisk im laufwerk?
witz beiseite.
normal ist das für xp nicht.
gib mal cd d: ein und dann dir /p was wird dort angezeigt? ist dort eine setup.exe zu finden?
wenn ja einfach mal den befehl
setup
eingeben.
das kannst auch mit cd e: mal versuchen. keine ahnung welchen laufwerksbuchstaben deinem cd/dvd laufwerk zugeortnet wird.

« Letzte Änderung: 04.11.09, 17:43:20 von zzz »

Hi
Danke schonmal
Also jetzt steht da:
Volume in drive A is DOS_BOOT
Directory of A:/
COMMAND COM
DRDOS       <DIR>
OAK         <DIR>
NR          <DIR>
WWBMU   EXE
README  TXT
AUTODOS7   BAT
DCONFIG  SYS
dahinter dann Angaben über die Größe der Dateien.Was
mich ein bißchen wundert ist das die Summe der Dateien
481 Mb ergibt,die Bootdiskette aber über 500 Mb haben müßte.Hab versucht wwbmu einzugeben,bin dann in so
einem Bootmanager gelandet,der absolut nicht das tut was ich mir vorstelle.Irgendwo steht da auch man solle die Betriebssysteme installieren bevor man den Bootmanger
aktiviert,worum es mir ja eigentlich nur geht.
Gruß Lennart


« windows 7 bootet nichtWin XP: Nach Ladebildschirm ist schluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...