Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Internet

Hallo, alle zusammen

Habe ein Problem, besser gesagt ein Freund von mir.
Folgendes ist passiert, er hat sich einen neuen Laptop gekauft mit Windows 7. Er testete die Internetverbindung  und die Programmstartzeit.Das Ergebniss war verblüfend super schnell und ohne jegliche Fehler.Nach dem heruntergeladenen Update ging das Internet zunächst noch, allerdings sehr langsam und schließlich ging es gar nicht mehr.... Weiß villeicht jemand woran es liegen könnte?
Wenn ich alles richtig verstanden habe,dann hat er bereits im Geräte Manager vergeblich versucht die Netzwerktreiber zurückzusetzten.
Da ich keine Angaben zum Laptop selber noch zur Verwenudng des Internetbrowsers(Mozilla,Opera etc) habe
bitte ich euch meinem Freund einfach ein paar Vorschläge, die zur Lösung des Problems führen könnten zu machen.
Da ich beim Zeitpunkt des Verfassens in Eile war möchte ich mich ausdrüklich für Grammatik,Rechtschreib- und andere sprachlichen Fehler entschuldigen.
Mfg Samuel
PS: Danke im Voraus!



Antworten zu Windows 7: Internet:

Handelt es sich um ein Windows Update oder wurde der Netzwerktreiber aktualisiert?

Geht er über Wireless Lan oder per Kabel ins Internet?

Mal die Systemwiederherstellung probiert?

Hallo

Zitat
.Das Ergebniss war verblüfend super schnell und ohne jegliche Fehler.Nach dem heruntergeladenen Update ging das Internet zunächst noch, allerdings sehr langsam und schließlich ging es gar nicht mehr
Stellt sich die Frage, WAS für ein Update es war: Ein Windows-Update? Oder ein Treiber-Update für die Netzwerkkarte? Wenn ja, warum, wenn doch alles so prima lief?
Zitat
er hat sich einen neuen Laptop gekauft mit Windows 7.
Dazu gab es sicherlich eine Treiber-CD. Oder, falls nicht, dann befindet sich auf seinem Rechner eine Partition "Recover". Dort sollte sich ein Ordner mit Treibern/Driver finden.

Von CD oder aus der genannten Partition den Originaltreiber wieder aufspielen.
 

« Windows 7: Windows 7 löschen ?Win XP: Win XP: Windows greift nicht auf CD/DVD zu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...