Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows brauch fast 5 minuten bis er aufstachtet

Also wenn ich den Pc anmachen brauch dieser fast 5 minuten bis der aufstachtet.
Der blaue Schirm kommt dann und es kommt da stehen das Windows geladen wird.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Windows brauch fast 5 minuten bis er aufstachtet:

direkt nach Start (ggf im abges. Modus ) :
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Aso ich habe alle Häckescher weg gemacht und dann probiert, also muss ich diese einzel abhacken.
Danke

war es schneller , nachdem alle AUS waren ?
Dann vor jedem Start wieder eins setzen , starten , noch eins , starten ... usw ...

nein ich habe die Häckescher alle aus gemach und es war nich schnell, es hatte sich nichts geändert.

dann können die Haken wieder rein ggf ....
Mal Plattenbereinigung machen ........

das hatte ich letzte Woche gemacht

Wann ist der Fehler aufgetreten ... ?
Systemwiederherstellung auf VORTAG testen ....

Und, war der PC schon mal schneller? Gib uns mal ein paar Informationen über deinen PC
Speicher,
CPU
und so weiter.

Also der Pc war immer sonst schneller, aber vor ein paar wochen hatte ich Windows Xp neu auf dem PC installiert, und von da an mach er es.
Der Pc hatt 640 Rammen, erist ungefähr 5 Jahre alt.

Und, war vorher auch XP oben, oder war es ein anderes System?
 

es war noch immer XP drauf, am Anfang als ich den Pc gekauft hatte war Me drauf, dann kamm Xp raus und machte XP drauf, Als seid ein paar jahre ist XP drauf und hatte nie ein Probleme.
ist nicht vieleicht eine Einstellung die ich machen muss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber nach der Neuinstallation auch installiert? Angefangen beim Chipsatz und dann eben den ganzen üblichen Rest halt noch ...

kans du mir genau sagen welsche Treiberen ich installiern muss, und wo isch die finden

Und ist es das gleiche XP? Oder hast du ein anderes genommen, eventuell mit SP3?
Wenn du im Bios nichs verstellt hast, und die Uhr sowie der kalender die aktuelle Zeit und das datum anzeigen, sollten eigentlich keine zusätzlichen Einstellungen nötig sein.
Eine lange Wartezeit beim Start, könnte durch die Netzwerktreiber vorkommen, wenn kein I-Net konfiguriert ist. Du hast doch I-Net oder?
Versuche mal ohne Netzwerktreiber zu starten.


« Win XP: Vista startet nicht mehr!Windows XP: installation geht nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...