Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: keine Berechtigung für explorer.exe

Mahlzeit!

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin gerade dabei einen anderen Style theme mit dem universal-theme-patcher zu installieren. Geht auch alles soweit ganz einfach und der style lässt sich wie gewünscht verändern. Nur funktionieren meine ganzen Verknüpungen nicht mehr und ich kann quasi nichts ausführen außer Programme auf meinem Desktop. Jetzt habe ich gemerkt dass es wahrscheinlich daran liegt dass ich die, zu dem style, beiliegende explorer.exe nicht in meinen Windows Ordner kopiert habe.
Somit hab ich den Style wieder auf original gestellt und versucht meine originale explorer.exe zu sichern und dann durch die andere zu ersetzen. Leider klappt das nicht weil ich keine Berechtigung für diese Datei habe, obwohl ich Admin bin. Nur der "TrustedInstaller" hat Vollzugriff und ich kann die Berechtigung für mich nicht hinzugügen ("Zugriff verweigert!")

Hat jemand n Tipp/Trick für mich wie ich das Problem lösen kann?

danke schonmal!



Antworten zu Windows 7: keine Berechtigung für explorer.exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung, auf Punkt/Datum vor dem Problem schon versucht?
 


« Windows 7: Windows 7 ruckelt nach einiger Zeit.Win XP:Brauche Dringend Hilfe mit Aktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...