Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win xp und Win 7

Hallo
Habe 2 Festplatten eine mit xp andere mit Win 7
Starten kann ich entweder xp oder Win 7.
Ich möchte jetzt die Platte mit XP formatieren und Win 7 weiter nutzen, wie bekomme ich das hin ohne mir mein Win 7 zu zerstören wo ja sich ja schon einige Daten angesammelt haben?
Mfg  Der Biker ;D



Antworten zu Win xp und Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz einfach: Die Festplatte, die Du behalten wilst, elektrisch trennen. Einfach (im stromlosen Zustand) die Stecker abziehen.

Jürgen

hast w7 nach xp installiert? dann hat sich w7 in den bootsektor von xp eingetragen. nach dem löschen von xp musst du den bootsektor mit der w7 dvd neu schreiben mit angeabe des platten buchstabens.
nehm mal an
fixboot d:
fixmbr d:


« Windows Vista: was kann ich machen das spiele für mein leptop schneller laufen???Vista: Doppelpfeil bzw. Haken bei Dateien (Ordneransicht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...