Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Doppelpfeil bzw. Haken bei Dateien (Ordneransicht)

Hallo Ihr Lieben! :]

Ich brauche mal dringend eure Hilfe. Es ist nichts, was dem Computer schadet, da bin ich mir sicher. Und trozdem nervt es mich tierisch. Ich selbst arbeite sehr viel mit Grafikprogrammen, und wenn man sich dann mal passende Bilder aus einem Ordner suchen muss, ist das schon wirklich störend:

Seit geraumer Zeit (das macht ca. 3 Monate), habe ich auf all meinen Dateien komische Symbole. Mal ist es ein blaues Feld mit einem Doppelpfeil nach Rechts (bei Bildern, ...), mal ein grünes Feld mit einem Haken (bei Musik, Textdokumenten, ...).

Ich habe schon echt viel versucht und gegooglet wie eine Irre, allerdings recht wenig gefunden. Ich dachte, es sind die Verknüpfungspfeile und habe dazu was in der Registry geändert - war aber wohl falsch. Ich habe mit Tuneup rumge"spielt" und versucht, die Symbole dadurch weg zu kriegen - vergebens.

Nun wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr euch das ganze mal ansehen könntet. Ich habe einen Screenshot gemacht um euch zu zeigen, was ich meine.



Über baldige Hilfe wäre ich euch wirklich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Daisy



Antworten zu Vista: Doppelpfeil bzw. Haken bei Dateien (Ordneransicht):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mal auf Vista Design zurück ??

Habe ich eben getan.. Jetzt ist alles zurückgestellt - aber die Felder sind immer noch da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustart machen !! ???

TuneUp Rescue nutzen ....zum rückgängigmachen ?
 

« Letzte Änderung: 26.09.09, 17:27:40 von HCK »

Hab ich getan :]
Die Felder sind dennoch noch da. ???

Tut mir leid, habe das mit dem Rescue-Center erst jetzt gesehen. Die erste Änderung in der Liste war am 16.09, da die Felder aber schon weitaus länger da sind, denke ich, ist das unnütz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.09.09, 18:55:26 von HCK »

Mh, ich bin ganz ehrlich, auf die Möglichkeit würde ich eher ungern zurückgreifen. Ich habe nicht wirklich Ahnung von sowas und denke, dass danach erst Recht alles kaputt ist. *g*

Zudem habe ich Windows Vista und diese Anleitung ist für XP.
Wenn jemand noch eine andere Lösung hat, würde ich die wirklich bevorzugen.

Ich habe gerade einmal Rechtsklick auf eine Datei gemacht > Eigenschaften > Registerkarte: Backup.
Dort steht Land: Und dann das Zeichen [blauer Hintergrund, weißer Pfeil]. Zum Test das elbe mit einer anderen datei wo der grüne Haken ist, dort steht bei Backup Land: Grüner Hintergrund, weißer Pfeil, wie man hier sieht:



Vielleicht hilft das ja in irgendeiner Form weiter.

LG

Das hängt mit Norton Backup zusammen da diese Dateien vom Backup überwacht werden. kannst du aber im Norton abschalten, nennt sich "Symbolüberlagerung"

Wow, tut mir leid, das ich erst jetzt schreibe, aber mein Mozilla hat alle Favoriten gelöscht gehabt und ich habe dann vergessen, das Forum noch mal zu suchen.
Du bist ein echter Schatz. Ich habe Norton 360, bei den Einstellungen einfach den Haken bei "Backup Statusüberlagerungen" weg machen und.. Alle Zeichen weg.

Vielen lieben Dank! =)


« Win xp und Win 7Win XP: <windows root>\system32\hal.dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...