Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

ich kann über sykpe mit meiner cam nicht gehört werden !! woran kann d

hallo!!!
ich habe mir ne neue cam zugelegt!!!
jetzt habe ich ein problem !!
und zwar kann mich bei skype der nagerufe nicht hören !!
woran kann es liegen bitte da um mithilfe !!!

vielen dank
snoorkel



Antworten zu ich kann über sykpe mit meiner cam nicht gehört werden !! woran kann d:

micro über soundschema nicht auf aktiv 

und wo kann ich das soundschema finden hab da nicht wirklich einen plan von

Hat die Cam ein eigenes Micro, oder musst du ein Externes verwenden.

Ausserdem, lies dir diesen Link durch und dann postest du nochmals dein Problem so,damit wir auch wissen was du verwendest.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick[/url]

ich nutze windows xp
es ist eine mexxcom webcam mit integriertem micro

Und hast du bei der Cam das Micro auch eingeschaltet und den Pegelschieber nach oben gezogen? Wenn ja, dann unter Skype
Aktionen>Optionen>Audioeinstellungen>im oberen Feld den Namen deiner Cam suchen und anklicken, im darunderliegendem Feld den Regler auf 3/4 weiter ziehen und darunter das Häkchen weg. Dann sollte es gehen.
Vorausgesetzt du hast bei der Cam tatsächlich alles ornungsgemäß eingestellt.

also ich habe über skype die einstellungen gemacht der zeigt mir aber nur übers micro realtek hd audio input mehr nicht!!!
habe dann einen testanruf gemacht ging aber immer noch nicht!!!
ich bitte das zu entschuldigen aber ich habe nicht wirklich ahnung von pcs

vielen dank 

keine entschulidung wir sind auch keine götter.
schau mal unter systemsteuerung. hat deine cam da ein eigenes kinfig prog? dort mal den sound aktivieren.

Im Gerätemanager muss unter Audio/Video/Gamecontroller auch deine Webcam zu sehen sein.
Ausserdem sollte diese auch unter USB stehen.
Wenn nicht, ist eventuell ein falscher Treiber installiert.
Wie vorher schon erwähnt, bei richtig eingerichteter Cam, muss auch unter Skype die Soundkarte und auch das Micro der Cam aufgelistet sein.

Wenn Skype nur die Realtek anzeigt, dann hat deine Cam entweder kein Micro, oder die Cam ist nicht richtig konfiguriert. Wie schon erwähnt, Soundtreiber der Cam mal gucken ob das Micro angezeigt wird und auch funktioniert.
Wenn du Vista hast eventuell im Soundmixer, nachsehen ob es auf Standard gestellt wurde.


« Mit was stelle ich CHK-Dateien wieder her??Windows XP:löscht DSL Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!