Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP:löscht DSL Einstellungen

Windows zum konfigurieren der Einstellungen verwenden, ist in der Registerkarte von Drahtlosnetzwerkverbindung.
muss jedesmal nach Start Kästchen neu anklickern, das war vorher nicht so, wenn ich den Laptop angemacht habe war das Netz da. ist jetzt sehr umständlich. Brauche Hilfe, wie kann ich Windows sagen das es immer anbleiben soll? laut der anleitung ist es immer an, das Kästchen   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP:löscht DSL Einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das war vorher nicht so
vor was??

Als es noch funktioniert hat ohne immer dieses Häkchen anzuklicken. Ich wüsste nicht das ich was verändert habe.
Habe XP neu aufgespielt, aber bleibt trotzdem so


Zitat
Habe XP neu aufgespielt
und wie? - Als Neuinstallation - da müßten auch alle Programme neu installiert sein... oder ?
Etwas konkreter muß man schon erfahren, wie die Handlungen abliefen - dabei fällt einem Außenstehenden u.U. auf, worin die Ursachen liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komplette Software für das WLAN installiert ?
Dann könnte die Software Windows überlagern.
Deinstallieren und mal nur die Treiber für das WLAN installieren.

P.S. korrigiert !

« Letzte Änderung: 16.11.09, 17:12:30 von AchimL »

XP komplett neu aufgespielt! Treiber für den Treiber ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht gelesen was ich geschrieben habe ?
Software
für das WLAN installiert ?

software ist installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Software deinstallieren und dann nur den Treiber, aus dem Gerätemanager über Treiber aktuallisieren, wieder installieren.

Danach ging gar nicht mehr, Es wurde ein gelbes Dreieck angezeigt und es ging nicht einmal mehr mit dem Kästchen anklickern. Mußte XP nochmal aufspielen, jetzt geht es wieder, muß aber immer noch jedesmal wenn ich Rechner starte das Kästchen anklickern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weshalb muss man XP neu installieren, nur weil ein Treiber nicht geht ?

Um welche Geräte geht es überhaupt ?

tut, mir leid, aber ich bin in diesem Forum weil ich Hilfe in Computersachen benötige, anscheinend muß man aber selber ein gewisses professionelles Wissen über PCs verfügen.
Ich kann nur das schreiben was ich bei meinem Rechner vorfinde, wie gesagt das xp neu aufspielen ist meine einzigste Chance gewesen um wieder online zu kommen.
Treiber neu installieren hat nicht funktioniert.
 


Zitat
...anscheinend muß man aber selber ein gewisses professionelles Wissen über PCs verfügen.
Das stimmt in gewisser Weise auch, aber das stellt sich stufenweise ein, je mehr man in die Materie "eintaucht".

Akzeptieren mußt Du schon: ein Fremder, der Deine Hardware und das Zusammenspiel mit der installierten Software verstehen soll, Probleme dabei erkennen soll - der kann das nur nach Deiner Beschreibung.

Ist die Beschreibung aus Unkenntnis der Sachlage falsch und mit nicht gebräuchlichen technischen Vokabeln "verziert", dann führt Dich der "Ratgeber" weil man aneinander "vorbeischreibt" u.U. zu total falschen Handlungen und das System crasht noch mehr... ;)

Lies bitte mal: http://www.chip.de/artikel/WLAN-perfekt-einrichten_33567743.html
Oder das: http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Vielleicht fällt Dir auf, was Du grundlegend anders gemacht hast und Du erlernst ein Paar Begriffe, die beim Informationsaustausch zu WLAN-Problemen genutzt werden.

Wenn es Dir schwerfällt, Situationen / Ansichten so zu beschreiben, daß ein fernes Gegenüber eine Vorstellung bekommt, mach einen Screenshot und häng das Bild über "Erweiterte Optionen" unter den Text.
 

« ich kann über sykpe mit meiner cam nicht gehört werden !! woran kann dWindows Vista: Wie kann ich mein pc reparieren? weil er einfach ausgegangen ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...