Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop/Vista startet nicht

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Theard dafür ist, also bitte nicht böse sein, wenn nicht.

Also mein Problem ist es das mein Laptop nicht richtig startet, bzw. Vista nicht startet. Ich weiß nicht genau ob das Laptop oder Vista das Problem hat.

Ich beschreibe mal den Ablauf wenn ich das Laptop starte:
Zuerst wird der Intel Bildschirm wird gezeigt, anschließend öffnet die Windows-Fehlerbehebung und gibt mir die Wahl: "normal starten" oder halt "abgesicherter Modus" usw. Egal was ich wähle es läuft alles auf gleiche raus: es erscheint der Bildschirm von Vista, auf dem der normale Ladebalken ist und darunter "Microsoft Croporation" steht. Doch danach erscheint ein blauer Bildschirm, welcher nur aufblitzt (also unmöglich zu lesen ist) und das Laptop startet neu.

Jetzt hab ich es schon mit der Windows Vista CD versucht, weil ich dachte vllt liegt es an Windows, doch es passiert nicht viel. Der PC startet lädt sagt mir "beliebige Taste drücken um CD oder DVD zu starten" ich drücke eine taste, es wird angezeigt " windows loading files" anschließend kommt der Bildschirm von Vista, auf dem der normale Ladebalken ist und darunter "Microsoft Croporation" steht. und danach ein ganz schwarzer bildschirm, der egal wie lange man wartet stehen bleibt. Der Pc arbeitet ab da an auch nicht mehr.

Das wäre mein Problem.

Was ich dazu noch sagen kann ist, dass ich den PC das letzte mal richtig an hatte es stehen geblieben ist (ich also nur noch die maus bewegen konnte, task manager ging selbst nicht) ich neu gestartet habe und halt seit dem das problem da ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg



Antworten zu Vista: Laptop/Vista startet nicht:

..da es sich um einen Laptop dabei handelt, hast du noch Garantie?

sieht nach einem ram prob aus, ab zum händler.
saug dir mal knoppix brenn es auf cd und versuche damit zu starten. geht das nicht liegt ein hardwareprob vor


« Win XP: Win XP: Neu installieren, rechner komplett neu machenWindows XP: Windows 7 demo installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...