Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: dateifehler (crc-prüfung)

ich habe von einigen Dateien eine sicherheitskopie auf DVD gemacht, muss diese jetzt aber wieder auf meine festplatte kopieren. dies funktioniert aber nicht. ich bekomme immer die meldung:"die datein kann nicht kopiert werden: dateifehler (crc-prüfung)".
woher kommt das?woran kann das liegen? und am wichtigsten:
wie kann ich die dateien auf meine festplatte bekommen?????
vielen dank für die hilfe im voraus!



Antworten zu Win XP: dateifehler (crc-prüfung):

da gibts viele möglichkeiten.
google mal nach "crc-prüfung"
ich würde die DVD erst mal auf einem anderen PC testen.

achja....die dateien können von der dvd noch geöffnet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kopierschutz

kann ich den irgendwie deaktivieren?

versuche mal
Datei/Speichern unter

die funktion datei speichern unter gibt es bei mir im windows explorer nicht oder ich bin bloß zu blöd diese zu finden(ist auch nicht bei rechtsklick auf die datei). weißt du eine andere möglichkeit oder kann man das mit dem internet-explorer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das geht nicht so einfach, ist ja der Sinn des Kopierschutzes. Darfste deswegen auch nicht machen. Ist verboten.

ja, leicht gesagt, nur dummerweise sind es meine persönlichen dateien und ich brauche die.......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

persönliche Dateien? Dann isses ja doch kein Kopierschutz. Wäre ja nur bei einer gekauften DVD. Haste mal in einem anderen Laufwerk probiert?

Nee nichts mit rechter Maustaste,
also, erst mal Dokument öffnen und dann oben links Datei/Speichern unter .
Wenn’s nicht geht alles Markieren (strg a) dann Kopieren (strg c) dann leeres Dokument öffnen und mit einfügen (strg v) alles da wieder rein.
Sag mal bescheid ob das geht, gut so was zu wissen.

also bei meinen office dateien geht es nicht, aber nicht bei meinen mediendatein. wenn du für die auch noch einen rat hast, wäre ich dir sehr verbunden.

Musst aber auch mal  sagen was das für Dateien sind!

sorry, aber es sind office-dateien und video-dateien.

Was Wie Video? welches Programm spielt das ab?
spiel erst mal ein Video ab und dan mal Start/Suchen mit etwas glück wird es irgendwo gespeichert (Kopie).


« PC fährt plötzlich hoch !Windows Media Player ändert System!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...