Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt plötzlich hoch !

Hallo. Hoffe ich bin hier richtig. Wenn ich auf meinem Rechner( AMD 2800  / Win. XP ) ein Spiel ausführe, passiert es häufig, das er ohne jeden Grund plötzlich hochfährt. Das heisst, der Monitor wird schwarz und der Rechner fährt neu hoch als würde er eingeschaltet. Hab System Check gemacht. Keine Fehler.



Antworten zu PC fährt plötzlich hoch !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das Problem auch mal, aber da hatte ich meinen Prozessor auf 196 getacktet, dass kann bei dir wahrscheinlich nicht sein. Aber neulich hatte ich dass nocheinmal ist aber nach kurzer Zeit weggegangen, also hoffen und daumken drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Arbeitsplatz Rechtsklick auf Eigenschaften und Systemeigeneschaften öffnen. Dort auf Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und dort den automatsichen Neustart herausnehmen.
Damit bekommst du bei einem "Absturz" wenigstens den Bluescreen mit der Fehleranzeige woran es liegt. Diesen dann möglichst genau aufgeben

Hab den automatischen Neustart rausgenommen. Meldung war: BAD_POOL_HEADER und dann viele Zahlen. Weiss nicht ob die wichtig sind ! ***STOP 0x00000019(0x81E6A970,0x81E6AA10,0x0A140005)

Bei mir war es ein Virus. Vllt bei dir auch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

0x00000019: BAD_POOL_HEADER  deutet auf RAM Fehler hin. Eventuell mal mittels Testprogramm den RAM überprüfen
http://www.memtest.org/


« Östereich ??Win XP: dateifehler (crc-prüfung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...