Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aussetzer in der Aufname mit Mikro

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem und suche Rat,

Ich hab das Problem, das die Tonaufnahme mit dem Mikro abhackt (Skype, TS). Wenn ich unter Windoes XP den Stimmentest mache, (Systemsteuerung/Sound und Audioogeräte/Stimme/Hardaware testen) reist die Aufnahme bei einem dauer AAAAAAAA oder OOOOOO immer wieder ab.

Ich hab dann mal zur Sicherheit eine neue Soundkarte gekauft(CMI 8738), habe aber bei dieser das selbe Problem.

Mein System:
AMD Athlon XP 3000+ (2.1 GHZ)
1 GB RAM
Windows XP Home Service 3

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Lg
Johannes


« Windows Vista: runtime error im System 32Windows XP: Updates werden nicht installiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...