Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Updates werden nicht installiert

Mein WindowsXP habe ich mit dem Originalbetriebsprogramm mit dem darauf befindlichen 'Reparaturprogramm' wieder zum Laufen gebracht.
Bei jedem Betrieb zeigt er mir nun an, daß Updates vorhanden sind. Beim Abschalten versucht er die Updates zu installieren, was aber offensichtlich nicht gelingt.
Wo liegt der Fehler??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 23.11.09, 06:37:20 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Updates werden nicht installiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ist zumindest der ServicePack 2 oder besser gleich der ServicePack 3 schon drauf?

Windows XP SP2

Windows XP SP3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


SP3 bei
MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
 

- da ist ein feiner Unterschied zw. Deinem & meinem Link

-
bei Deinem steht
Zitat
Dieses Installationspaket ist für IT-Spezialisten und Entwickler konzipiert, die das Paket auf mehreren Computern in einem Netzwerk installieren. Wenn Sie nur einen Computer aktualisieren möchten, rufen Sie Windows Update auf.

Hallo,
danke zunächst mal für die Antworten, bin aber noch nicht weitergekommen.

Also SP 2 ist installiert.

Heute Morgen hatte ich einen Absturz des Systems (Fehlermeldung in blau)

Driver_IROL_Less_OR-EQAL

Techn. Info:

Tcip.SYS-Adress F 33 A8D6C base at 3370000, Date Stamp 485b8a36

Nach Stromausschaltung habe ich den PC neu gestartet und er bootete ohne Probleme.

Da wieder Updates angezeigt wurden, habe ich versucht diese zu installieren.
PC meldete
Folgende Updates nicht installiert:

Microsoft.Net Framwork 1,0 Service Pack3, Sicherheitsupdat XP Tablet PC u. Media Center (KB953295)

Ich bin also noch nicht weitergekommen. Er nimmt mir Servispack3 nicht an.

Gruß
Kaba

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kaba:
Versuche mal zunächst, dieses Programm durchzuführen:

http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/187529/pcwupdaterepair/

Dann nochmals mit den Updates versuchen.

@eBill:
Auch dein Link führt letztlich auf die gleiche MS-Seite, es sind nur mehr Klicks nötig ;)
 

@ Carpenter

Danke für den Tipp.
Ich habe es zweimal probiert, geht leider nicht.

Hmmm muß den PC dann doch mal zum Klempner schleppen.

Gruß
Kaba


« Win XP: Aussetzer in der Aufname mit MikroWindows XP: wie kann der standard der wlan karte geändert werden?von 802.11b auf g »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...