Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Connection steht, aber Internet nicht nutzbar.

Nabend,

ich habe folgendes Problem.

Eine Freundin hat von 'nem Kumpel der Familie oder so seinen alten Rechner bekommen.
Den hab ich nun gestern formatiert und davor hatte ich den auch schonmal kurz ans Internet gebunden und da ist das folgende Problem auch schon gewesen.

Ein Arbeitsspeicher war kaputt, den hab ich schon entnommen, aber ich denke nicht, dass das irgendwelche Schäden angerichtet haben sollte.

Internet funktioniert alles super, aber nicht all zu lange. Irgendwann (in der Regel innerhalb von plus/minus 30 Minuten) geht beispielsweise MSN einfach aus und der Browser kann keinerlei Seiten mehr aufrufen.
Aber laut DFÜ steht die Verbindung noch.

Meine Internet Leitung ist, genauso wie ihre eigene zuhause, 'ne 16.000 Leitung von Alice, ganz normal übers Modem am verbinden, also keinerlei Router oder ähnliches.

Das Motherboard ist von GIGABYTE und hat halt logischerweise nen Chipsatz, ist also keine Netzwerkkarte drin.

Könnte irgendwas am Mainboard oder am Chipsatz defekt sein, oder woran könnte das liegen ? Da XP von mir ja komplett neu installiert wurde, wurde auch nichts umgestellt oder ähnliches. Kann mir da also echt nicht helfen.

Und ist schön, dass sie einen neuen PC hat, der besser ist als ihr alter, aber mit so 'nem Mangel ist das schon beschissen^^

Ich hoffe und bedanke mich dann schon ggf für Bemühungen.


Lg


« Windows Vista: Datenverkehr Windows 7: Adobeflashplayer auf Windows 7 ausführen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...