Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert ein....

Es gibt zwar tausende Beiträge mit dem Problem, aber keins passt auf meins...

Und zwar hängt sich mein PC unregelmäßig auf, das heißt manchmal beim Windows Ladebildschirm schon, manchmal nachdem her hochgefahren is, manchmal erst nach 2 Stunden arbeiten. Abgesicherter Modus funktioniert problemlos. In der Ereignisanzeige wird nichts eingetragen. Was mir aufgefallen ist, das die Uhr um 12 mins zurückgestellt ist (Evtl. wird das hervorgerufen weil sich der ganze PC aufhängt und selbst der Takt der Uhr stehn bleibt).

Was ich versucht hab ist eine Reinigung der Registry, Umstecken des Ramriegels, aufspielen von Linux Ubuntu in den Arbeitsspeicher mit einer LiveCD, wobei sich Linux nach ca 10sek Laufzeit auch aufgehangen hat. Daaann hab ich noch nen Memory Test gemacht, der keine Fehler festgestellt hat, dann hab ich noch die Temperatur überwachen lassn, was mich auch nich weitergebracht hat. Dann noch ein Virusscan mit AVG, Avira, Kaspersky, Avast. Was auch nix gebracht hat. Und jetz bin ich langsam mit meinem Latein am Ende ^^

Vll weiß hier eine eine Lösung =))
Auf wunsch lade ich auch gern einen DxDiag hoch :x

« Letzte Änderung: 25.11.09, 22:28:04 von Arg0n »


Antworten zu Win XP: PC friert ein....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht gibst du uns noch ein paar Infos zu deinem System.

Wenn sich Ubuntu schon aufhängt dann ist ein technisches Problem nicht ganz auszuschließen. Möglicher Weise liegts doch am Arbeitsspeicher.

DxDiag: http://nopaste.info/c70d4f74c0.html

Ich werde demnächst mal meinen 2GB Ramriegel gegen meine alten 2 1GB tauschen. Mal sehn ob das was bringt =/


« Windows XP: PC blinkt nur beim hochfahren, defektes Mainboard oder Netzteil?Windows 7: Windows dvd, welche keine aktivierung benötigt, erstellen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...