Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows dvd, welche keine aktivierung benötigt, erstellen ?!

Moin,
ich hät mal ne kurze Frage. Und zwar hat mir n Kumpel vor einigen Jahren mit meinem XP Code eine Windows xp cd erstellt, mit welcher ich windows ganz normal installieren kann. Allerdings muss ich während der Installation meinen xp code nicht mehr eingeben, und die version muss nach der installation auch nicht mehr aktiviert werden. Das finde ich super praktisch, da man sich dann nicht mehr mit microsoft rumschlagen muss, wenn man sein windows zu oft installiert hat. Jetzt zur eigentlichen Frage: Weis jemand ob sowas auch mit windows 7 möglich ist (wenn ja, dann wie ?? ;D)?? Eine original lizenz habe ich !!!

Bzw. ist so eine dvd dann eigl legal ??

grüße Kotzi



Antworten zu Windows 7: Windows dvd, welche keine aktivierung benötigt, erstellen ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN!

das ist nicht legal und somit gibt es hier leider auch keine hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kk ^^ war ja nur ne frage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem.
hättest du als member aber wissen solln
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaa ^^ hast scho recht. ich mein eigl wars ja klar ;D
aber fragen kosten nix xD

Stop!
Die Auskunft "Illegal" ist nicht korrekt. Ist falsch - und zwar vollkommen falsch.
Man kann eine Windows XP- CD erstellen, die sich vollautomatisch installiert.
Das nennt man "Unattedet" und ist zum Beispiel mit der Freewaretool "nLite" möglich.
Ich nutze dies laufend. Legal.
Wenn man eine Corporate- Version von XP besitzt, da ist dann nicht einmal eine Aktivierung nötig.
Auch diese Möglichkeit nutze ich ab und an. Legal.
Ob die Corporate (oder ein beliebiger anderer Key) legal in den Besitz eines Users kam oder gestohlen wurde - es liegt nicht bei einem User, dies zu beurteilen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm.. also angenommen ich wäre im besitzt einer solchen corporate version, und ich hätte diese legal erworben dann darf man solche cd erstellen ?! Wenn MS solche Versionen nur für Firmen gemacht hat, ist es dann überhaupt möglich als privatperson legal so eine zu bekommen ^^

Hmm.. also angenommen ich wäre im besitzt einer solchen corporate version, und ich hätte diese legal erworben dann darf man solche cd erstellen

Ja, das darfst Du. Und es wird seit Jahren so gemacht - es gibt dafür (neben dem Forum für das Tool nLite) sogar ein "Unattendet- Forum".
Da bei dieser Manipulation weder ein Kopierschutz umgangen, noch ein Code verändert wird, liegt da nicht einmal nach Deutschem Gesetz eine Strafbare Handlung vor.

Wenn MS solche Versionen nur für Firmen gemacht hat, ist es dann überhaupt möglich als privatperson legal so eine zu bekommen

M$ hat die Corporate- Versionen nicht "für Firmen" gemacht.
Corporate- versionen sind Multi- Lizenz- Versionen, die jeder beliebige Bürger kaufen kann. Vorausgesetzt, er bezahlt diese.
Die Kleinste umfaßt wohl 7 Lizenzen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ^^ danke für die erklärung. Und naja wie gesagt ^^ so ne version hab ich ned=> dann muss ich mich wohl mit ms runschlagen ;D


« Win XP: PC friert ein....Win XP: desktop bild nicht veränderbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...