Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programme pausieren beim wechsel auf dem Desktop

Hallo,

habe bisher noch nichts weitergefunden was mir weitergeholfen hätte.

Habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Win 7.
Gestern habe ich ein Spiel installieren wollen, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Alt+Tab auf dem Desktop wechsel, pausiert das Spiel. Fing schon bei der Instalation an und auch das Intro Video stoppte jedes mal.
Vorher hatte ich XP und dort lief das Spiel weiter. Kann man die Einstellung irgendwie verändern?

Windows 7 Home Proffesional
Laptop Acer Aspire 5738G

Gruss FraDa



Antworten zu Windows 7: Programme pausieren beim wechsel auf dem Desktop:

entschuldigung aber warum willst du während des Spiels auf das Desktop..etc. (während der Installation ::):o)
ansonsten macht man das wenn, über den Taskmanager.

Wieso macht man sowas mit dem Taskmanager? Also ich wechsel zwischen aktiven Programmen bzw. Fenster immer mit Alt+Tab.

Wieso ich wechsel kann doch mehrere Gründe haben. Warum soll ich Minuten lang ein Instalationsbalken anschauen, wenn ich neben bei noch andsere Sachen machen kann?
Warum sollte ich mir das Intro Video anschauen (welches sich nicht vorher beenden lässt), wenn ich das auch schon kenne?

Auf alle Fälle gab es die Funktion so bei XP und ein Freund von mir meint bei seinem Windows 7 geht das auch. Nun hätte ich das gerne auch wieder so.

..na wenn du es besser weißt..

Ob ich es besser weiß oder nicht.
Aber habe noch nie einen Task Manager benutzt um zwischen Programme zu wechseln und kann es mir auch nicht Vorstellen das es Jemand macht. Also Strg+Alt+Entf drücken, dann bei Win 7 noch mal aus der Liste den Tastmanager auswählen und dann dort das Programm wechseln.
Vorallem nicht wenn es die Alt+Tab Kombination gibt.

Es geht im übrigen auch nicht, wenn ich es mit der Win Taste probiere.


« Autostart Windows 7Windows XP: C Partition kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...