Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Habe auf einmal 2x Windows oben.Wie bekomme ich das eine wieder weg?

Beim starten wird mir 2x Windows angezeigt. Das eine ist mit dem ich arbeite und das andere ist wie neu installiert. Nicht Registriert oder sonst irgend was. Wie bekomme ich das wieder weg?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Habe auf einmal 2x Windows oben.Wie bekomme ich das eine wieder weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows mal doppelt installiert bei "falscher" Systemreparatur ?

Start, Ausführen und eingeben:
msconfig

Dort unter dem Reiter boot.ini die Einträge prüfen:

Beispiel wie es mit 1x Windows aussieht:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

Bitte mal aufgeben was genau bei dir eingetragen ist. Vermutlich zusätzlich Windows.0, welches dann auch auf Laufwerk C als zusätzlicher Ordner zu finden wäre.

Hier aber auch mal der Link zu einer genauen Anleitung bei doppelter Installation von Windows auf gleichem Laufwerksbuchstaben (Partition): Microsoft Anleitung doppeltes [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html]Windows entfernen[/url]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
partition(1) sollte dort stehen
 


« Windows Vista: Probleme bei You Tube FlashPlayer lädt nichtWindows 7: CPU core Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...