Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: MS DOS Explorer

Beim Hochfahren erscheint auf dem Monitor das Fenster von MS DOS Explorer mit dem folgenden Inhalt:
Beendet-restorcrashwin 32
c:\>del:\csrcs:EXE
c:\>

Der Virenscanner meldet eine ungültige Startseite. Kann mir vielleicht jemand
erklären, was auf meinem Rechner los ist und wie ich den wieder in die Reihe bekommen kann. Vielen Dank.
Dieter



Antworten zu Win98: MS DOS Explorer:

Öffnet sich erst im Windows das DOS Fenster (hab noch nie von einem MS DOS Explorer gehört ??? )? Dann guck mal in den Autostarteinträgen, ob du da was findest (Start/Programme/Autostart bzw. Start/Ausführen/msconfig).
Oder ist das noch vor dem Booten von Windows, also eigentlich noch im DOS? Dann guck mal evtl. in der autoexec.bat, ob du da solch einen Eintrag findest.


« Win2000: HomelaufwerkWin ME: seit firefox-installation alle bilder nicht mehr unter acdsee »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...