Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: seit firefox-installation alle bilder nicht mehr unter acdsee

hallo leute! seitdem ich den Mozilla-Firefox installiert habe sind alle bilddateien die sonst mit ACDsee verknüpft waren, jetzt mit dem Firefox verknüpft. wie oder wo kann ich das wieder auf ACDsee umstellen?



Antworten zu Win ME: seit firefox-installation alle bilder nicht mehr unter acdsee:

Mach mal ein rechtsklick auf ein beliebiges Bild, dann öffnen mit... und dort wählst du das Programm ACDSee. Nicht vergessen das Häkchen bei "immer mit diesem Programm öffen" reinzusetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn beim Start von Firefox die Frage nach Standardbrowser festlegen auftaucht, folgendes beachten !!

"Mit dieser Einstellung kann man unter Windows Mozilla Firefox als Standard-Browser festlegen. Dadurch werden alle Webseiten, die von externen Programmen aufgerufen werden, automatisch in Mozilla Firefox geöffnet. HTML-Dateien und diverse Grafikformate wie GIF und JPG werden dadurch ebenfalls mit Firefox assoziiert. Dieses Feature ist nur in der Windows-Version verfügbar."

Also nicht nochmals als Standarbrowser festlegen und die Frage mit Haken für immer deaktivieren, da sonst die Verknüpfungen wieder geändert werden auf Firefox

ok! manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... danke  ;D


« Win98: MS DOS ExplorerWin XP: fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...