Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webseiten laden oft nicht - 5 Minuten später dann aber schon

Das Problem ist das Webseiten plötzlich nicht mehr gehen. Gerade wieder genau hier, ein Klick auf antworten führte erst beim dritten mal dazu das ich diesen Beitrag hier schreiben kann, zweimal kam es zu einer Fehlermeldung (Timeout?).
Dieses Problem habe ich mit allen Browsern (aktuelle Versionen aller gebräuchlichen Brwoser: IE, Firefox, Chrome, Opera) auf meinem Rechner, egal ob die Verbindung ins Internet per Wlan, Netzwerkkabel oder UMTS-Stick hergestellt wurde. Oft geht es nach ein paar Minuten dann doch.
Ein anderer Rechner hinter dem gleichen Router lädt alle Seiten ohne Probleme, auch die, die auf diesen Rechner gerade nicht gehen.
Das Problem bestand mit Win XP und besteht weiterhin nach Umstieg auf Win 7 mit vorheriger Formatierung.

Wenn die Seiten laden dann schnell und so wie sie sollen.

Ich habe null Ideen woran das liegen könnte.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Webseiten laden oft nicht - 5 Minuten später dann aber schon:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überpfüfe ob der Fehler nach Austauschen des Lan-Kabels immernoch auftritt. Knicke oder Brücke im Kabel könnten die Ursache sein. Vielleicht ist auch der Lan Eingang kaputt, dazu müsstest du eine PCI Netzwerkkarte einbauen und schauen, ob der Fehler immernoch auftritt.
mfg Rico


« Win XP: xp-prof, password wird nicht angenommen, hilfeWindows 7: Installationsanleitung für Windows 7 Home Premium 32-Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Chrome
Chrome ist ein von Google entwickelter Webbrowser, der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist. Er bietet eine schlichte und einfache Benutzeroberfläche u...