Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: usb absturz pc

Wenn ich USB Geräte an meinem PC anschließe, kommt es oft vor, dass der PC dann plötzlich einfach ausgeht. Ich muss dann den Netzanschluss oder die Hauptstromversorgung für ein paar Sekunden kappen, bis sich der PC wieder hochfahren lässt.
Kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist?
Früher kam sowas nicht vor und ich habe seitdem meine Hardware nicht geändert.. war irgendwie von heute auf morgen...


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Problem trat aber nicht kurz nach Software installation auf. Daher sicher irrelevant.



Antworten zu Windows XP: usb absturz pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviele USB geräte hängen dran und welche Netzteil hast du.

Kann sein, das die Belastung, falls viele USB geräte dran hängen, zu groß ist und das Netzteil abschaltet oder auch der USB ist defekt und es kommt somit zu kurzschluss und die Sicherung raushaut.


« Probleme mit dem Product KeyVista: Vista: "Privacy Center" verhindert Internet-Zugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...