Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Acer Aspire 8000 XP

Hallo
Ich habe den o.genannten PC.
Nun habe ich günstig ein Wi.XP prof. bekommen,orginal mit Key. Dieses wollte ich auf den o.gen. PC aufspielen.
Leider war es nicht möglich.
Mit der mitgelieferten org. Recovery CD ist es moglich
Win XP Home aufzuspielen.
Scheinbar sind Software und Hardware verheiratet.
Wie kann ich es trotzdem hinbekommen?
Ein weiterer Grund zum wechsel ist ,daß bei der Home Version ständig der Browser abstürtzt, egal ob Firefox oder IE. Neuste Abdate werden immer gemacht. Virenschutz ist auch aktuell.
MfG. Peter Meier



Antworten zu Win XP: Acer Aspire 8000 XP:

Startet er von der XP Prof. CD überhaupt oder wird die Installation erst während des Setups verweigert?

Ansonsten muss es möglich sein ein anderes Betriebssystem zuinstallieren.

HANDBUCH
 

Hallo

Die XP prof. bootet,bricht dann irgendwann ab mit der Meldung Win.XP kann nicht installiert werden.

MFG. Peter Meier

geh mal ins bios - meist del oder F2-  kann dir nicht genau sagen wo du es findesst, aber schalte mal auf ide um, statt auf sata.

Das liegt sicherlich am veralteten PC,Proff unterstützt diese Hardware nicht,Netzwerk
sowie fehlende USB 2.0 Schnittstelle im vordergrund zu nennen.

Hallo

An der veralteten Hardware sowie fehlende USB 2.0 kann es nicht liegen. Ich habe einen 2.PC von Medion ,der hat auch kein USB 2.0 ,Dort ging Win.XP Prof ohne Probleme aufzuspielen.
Ich denke wenn Software und Hardware verheiratet sind,kann man diese nicht trennen, bzw. einzelln betreiben.
Das hatte ich mal so ähnlich mit einem DVD Brenner von BenQ . Dort konnte man die Videobearbeitungssoftware auch nicht installieren wenn der Brenner nicht eingebaut war.
Auf der Acer Homepage war ein Patch für Wind. Home ,wenn
dann damit das Browserproblem gelöst wird ,ist es o.K.
Vielen Dank nochmal für die Tips.

MfG. Peter Meier


« Windows XP: moin, wie von XP die PicasaBibliothek nach Vista Laptop übertragen ?Windows 7: Sys Start Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...