Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: cproxy Auslastung CPU

Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen geht bei mir fast gar nichts mehr sobald ich ins Internet möchte. Wenn ich den Explorer oder Firefoy aufmache dann fängt der prozess ccproxy.exe an zu läufen. Dieser treibt dann die CPU Auslastung bis zu über 80%, zusätzlich kann ich dann nichts mehr im Internet machen. Was könnte da die Ursache sein? Es wurde nichts neues installiert o. gelöscht. Kann ich die Datei löschen? Bin froh um jede Hilfe.
Viele Grüsse,
Patrick


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.12.09, 13:47:30 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: cproxy Auslastung CPU:

ccproxy.exe gehört zu Norton AV.Wende dich an den Service von Norton (Symantec) oder nimm einfach ein anderes AV Programm.Ich halte jedenfalls nicht so viel von Norton.Ist aber nur meine Meinung.Möglich ist auch ein Konflickt mit deinen Add ons und Norton.Also mal diese nach einander deaktivieren und schauen ob damit das Problem gelöst werden kann.Bedenke auch wenn du diesen Dienst/Prozess beendest,das damit die Funktion von Norton eingeschränkt wird.   

« Letzte Änderung: 10.12.09, 17:14:38 von Exit »

« Windows XP: hal.dll fehlt oder beschädigt Mein Computer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...