Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer startet nicht mehr

Mein PC startet nicht mehr. Nur noch ein schwarzer Bildschirm, ich hatte ihn auch schon in der Reparatur und da sagte man mir von OLIDATA es ist ein softwarefehler.
Ganz am Anfang funktionierte alles gut, internet, konnte sogar radio hören.. nur wenn meine Kinder ihre spiele spielten wie z.b bei Toggo o.ä. hat sich der pc einfach ausgeschaltet und ich habe ihn auch nur wieder im abgesicherten modus zum laufen gebracht. jetzt ist alles aus...
Ich bin ja kein computergenie, ein bisschen verstehe ich aber was kannn ich denn tun?? Wer kann mir denn einen rat geben, wäre sehr dankbar dafür, denn ich weiss nicht mehr weiter.



Antworten zu Mein Computer startet nicht mehr:

hast du eine wiederherstellungs cd, schau mal ins handbuch. und neu installieren
 


Hallo,
Habe ich schon probiert er nimmt einfach keine cd mehr an er liest nicht mehr. auf meinem bildschirm leuchtet oben links der cursor und das wars.

bekommst die nette frage, bitte taste drücken, wnn von cd gestartet werden soll?
 

bekommst du noch n bioscheck?

es kommt gar nichts mehr keine fragen und auch sonst. was ist ein bioscheck, was muss ich da machen, SOrry weiss leider auch nicht soviel.

Gibt er noch ein Piep ton von sich ( oder mehr), bevor der Cursor kommt

Bioscheck
Weiße Schrift auf Schwerzem Grund, da werden die PC bauteile aufgelistet, gleich nachdem der Powerknopf gedrückt wurde 

« Letzte Änderung: 08.12.09, 22:33:02 von Knut aus Berlin »

Mal ein paar Angaben zum Pc-Wenn von CD und HD nicht mehr gestartet werden kann,
sollte erst das Bios mal aufgerufen werden ob das noch geht und die Standardwerte
neu gespeichert werden.Dazu beim Start Entf auf Laptops F2 drücken.

glaskugel
 

so ich habe jetzt neu gestartet.es piept kurz  es kommt kurz der hauptbildschirm mit OLIDATA und unten steht
press del to enter setup, press tab to display BIOS POST message

so ich habe jetzt gestartet und beim starten entf gedrückt da kommt ein bildschirm PHOENIX AwardBIOS CMOS setup Utility, so wo soll ich zum system was finden oder was mach ich jetzt

so und jetzt hat er sich wieder abgeschaltet

wärme prob
 

Zieh mal den Netzstecker und mach mal das Seitenteil auf.
Ist bestimmt alles verstaubt.

hallo, was ist denn ein wärme prob?


« Windows XP: cproxy Auslastung CPUWindows XP: Bei der Wiedergabe von Videos sind die Farben total verfälscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...