Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows media player funktioniert nicht mehr

habe das problem das mein windows media player nicth mehr funktioniert. habe xp neu drauf ziehen müssen, da ich einen virus hatte, jetzt zeigt mir der media player an, wenn ich eine musik cd reinlege, audiogerät nicht vorhanden oder so ähnlich, kann nicht iwedergegeben werden. was muss ich machen das der windows media player wieder funktioniert?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: von linux auf xp


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows media player)
Die Fehlermeldung lautet: kein audiogerät vorhanden



Antworten zu Windows XP: windows media player funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sämtliche Treiber installieren, beim Chipsatz angefangen.

Entweder von der mitgelieferten CD oder auf der Homepage des Herstellers.

habe audio treiber installiert, funktioniert trotzdem nicht, liegt es vielleicht daran das ich den für sata noch nicht installiert habe oder den der vga, wlan?


« Win XP: Windows startet nichtWindows Vista: ordner verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...