Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP erkennt meine Webcam nicht

Meine PC erkennt meine Webcam (Logitech C500) nicht. Mitgelieferte Software wurde ordnungsgemäß installiert. Fehlermeldung: PC erkennt Treiber nicht, Datenfehler CRC Prüfung (Code28). Was kann ich tun?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: Software für Webcam


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Webcam)
Die Fehlermeldung lautet: Datenfehler CRC Prüfung (Code28)



Antworten zu Windows XP erkennt meine Webcam nicht:

hast du Fehler im Gerätemanager bei der Webcam?
versuche mal diesen Treiber.

hab ich, passiert leider das selbe


« system fährt nicht mehr hochWindows 7: Win Vista Treiber auf 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....