Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Aero-Design Farbe ausgewähltes Element ändern

Kollege mag dieses Design wie es auch unter Windows 7 drin ist. Geschmackssache. Aber wie kann man die himmelblaue Auswahl-Farbe im Explorer oder in allen Menüs ändern. Offenbar geht das nicht selbst wenn ich bei mir grün einstelle ist das himmelbau durchsichtig. Es geht um den Kontrast. Er will das Design so lassen aber mehr Kontrast haben. Es dunkler stellen oder andere Farbe haben. Transperenz habe ich schon deaktiviert, reagiert gar nicht.

Hat jemand da etwas parat? Google liefert auch nur Fragen dazu aber keine Lösung.
   


Antworten zu Vista: Aero-Design Farbe ausgewähltes Element ändern:

 ??? ??? ???
AERO Glass

Systemsteuerung
-> Anpassung -> Fensterfarbe und -darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen -> da müßte dann unter Farbschema das Aero auftauchen.

 

« Letzte Änderung: 27.12.09, 16:11:18 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Transperenz-Änderungen bewirken nichts - nicht bei diesen ausgewählten Elementen (ist schon deaktiv). Das andere habe ich ja gefunden. Stellst du aber wieder zurück ist es wieder wie vorher. Die Einstellung wirkt nur bei klassischem Design. Er wills aber für Aero.

Ich häng mal ein Bild ran
 
« Letzte Änderung: 27.12.09, 16:10:04 von Dr.Nope »

 ??? ??? ???
DA geht es nicht ??
OK ... der Nächste bitte ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau, dort musst du "Ausgewählte Elemente" wählen. Nur da kannst du einstellen was du willst, auch grün. Die Farbe ändert sich nur im klassischem Design. Hat Microsoft wohl beschnitten die Funktion.

habe meine Fensterfarbe unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Fensterfarbe geändert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na ja, das geht ja auch. Aber die Fenster- und diese Farbe sind verschiedene Dinge. Ich kann die Fensterfarbe grün einstellen, diese genannte bleibt babyblau durchsichtig.

..also hab bei mir alles auf Grün eingestellt und es ist alles Grün... ::)
werde es aber nicht so lassen..
Transparenz ist aus und Farbmixer einblenden ein.
Aero.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau:

Farbintensität auf hoch 

« Letzte Änderung: 27.12.09, 17:13:01 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das hat nur Einfluss auf den Fensterrahmen.

 ;D
nein hat es nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich rede immer noch von der markierten Zeile und natürlich ändert sich der Fensterrahmen wenn ich die Intensität ändere . Hier noch ein Bild (vorher, nachher).


« Windows 7: Windows 7: Laptop mit win7 x64Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch-windows vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Kontrastverhältnis
Kontrastverhältnis ist ein Messwert um zwischen den hellsten und dem dunkelsten Bildpunkten zu unterscheiden. Der Begriff wird häufig in der Unterhaltungselektr...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...