Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe mir nun mal Knoppix besorgt, aber um da eine Platte zu mounten, muß man sich ja auch erstmal auskennen^^

Bei mir tut sich da erstmal nix ;)

Mit der Knopix deine Daten von der HDD sichern, wenn es was zu sichern gibt. Anschliessend alle Partitionen löschen. Neue Partitionen erstellen, mit NTFS NORMAL formatieren.
Im Bios von DELL  Raid auflösen auf Einzelplatz stellen. XP Installcd reinlegen und installieren.

Da Problem ist, dass ich unter Knoppix so erstmal keine Festplatten sehe.

Das verstehe wer will? Aber im Bios werden oder wird die Festplatte erkannt?
Wenn ja als was. Was steht dort?

Hi,

ich hatte auch das Problem mit dem unmountable_boot_device.

Installierte OS war Windows XP. Ich habe die XP CD eingelegt bin in die Reparatur, dann kam der Fehler, dass er keine Windows Installation finden konnte. Ich habe alles versucht. Zum Shcluss kam mir die Idee mal eine Windows Vista CD zu nehmen und mit dieser zu booten. Ich bin in die Computerreparaturoptionen. Dann die Konsole gestartet:

C: (enter)
chkdsk /f

Kurz gewartet bis durchgelaufen. Rebbot --> Windows XP ist wieder einwandfrei verfügbar

Gruß


« Win XP: Win XP: Wie komme ich in den Dos-Prompt kurz nach dem Boot?Win XP: XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...