Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable_boot_volume

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC.Ich habe neue Festplatte gekauft und probiere Windows XP zu installieren, aber es geht leider nicht, da ich immer wieder BlueScreen mit einem Fehler bekomme.Nähmlich Unmountable_boot_Volume. Was kann es sein? Die Festplatte ist nagelneu.Wer kann mir weiter helfen?



Antworten zu Win XP: Unmountable_boot_volume:

Bitte mehr Informationen über Typ der Festplatte (S-ATA, P-ATA ?), wie angeschlossen (allein, mit anderen zusammen ?), wie gejumpert (Master, Slave ?). Wird die Platte vom BIOS richtig erkannt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? wie schaut die BootReihenfolge aus
? ist die Platte schon formatiert
? ist die Platte die einzige eingebaute Platte
? was steht am "Beipackzettel" zum Einbau

1) Typ der Festplatte ist SATA .Sie ist allein angeschlossen ,gejampft auf Master. Im Bios wird sie erkannt.Und was heißt RICHTIG erkannt?

2) BootReihenfolge - Ich starte Windows XP CD, mache von CD starten, dann lädt Laufwerk die Setur von Windows und dann tritt Fehler auf.Ich komme überhaupt nicht zur Installation_Reparierung und etc.
Die Platte ist schon formatiert.Wie gesagt die Platte ist die einzige eingebaute. Beipackzettel hatte ich hicht, aber der PC sieht die Festplatte.

Hast du beim Start F6 gedrückt, um die Treiber zu installieren ?

Aber welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die für die SATA-Platte auf Diskette. Liegt der Platte bei - oder du musst sie dir beim Hersteller runterladen.

Ich habe eine Diskette mit Intel SATA Driver. Aber sie hilft auch nicht, wenn ich sie mit Hilfe von F6 installiere

Hallo,

40 Poliges IDE Kabel durch 80 Poliges ersetzen. Einebauter UDMA Kontroller erzwingt schnellen Datenaustausch, der über 40 Poliges Kabel zu Datenverlusten führen würde. Deshalb hält XP an.


« Windows XP braucht lange bis der Deskotop erscheintTitel und namen im WMP10 nicht zu sehn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...