Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hallo....

ich habe ein Riesenproblem:Mein PC zeigt die Fehlermeldung:UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME AN;Sowie Techn.Information:STOP:0x000000ED(0x817E1418,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

vielleicht noch wichtig zu wissen das ich vorher das Spiel Fire Department gespielt habe, was auch vorher von mir installiert wurde.

ich kann überhaupt nicht mehr arbeiten mit dem PC...er fährt hoch und zeigt dann die obenstehende Fehlermeldung an.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte......


Vielen Dank
Reinhard



Antworten zu Win XP: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME:

Tach,

schau doch mal da im Limk unten
vielleicht hilft es dir??

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/viewtopic.php?v=1&forum_id=29&topic_id=24444

Gruß

Danke für den Tip......hab alles versucht ist aber nichts zumachen........bis zu willkommen schafft es der pc nicht mal.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermutlich hilft dir nur noch eine Reparatur-Installation.

Von der XP-CD starten, immer der Installation nach und wenn dir das Setup deine Windows-Partition anzeigt diese auswählen und reparieren (R)

Hallo....

Den Gedanken hatte ich auch schon,aber das Problem ist ich kann keine cd oder diskette starten.....es ist zum verrückt werden.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo....

ich habe ein Riesenproblem:Mein PC zeigt die Fehlermeldung:UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME AN;Sowie Techn.Information:STOP:0x000000ED(0x817E1418,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

Hallo, hatte das selbe problem auch schon mal!!
kann es sein das da ein blauer Bildschirm kommt und darauf die meldung kommt?

Kommst du denn überhaupt noch ins Bios?
Denn kannst du einstellen, das die CD booten soll  ;)

Mfg
chip

Hallo....


ja genau es ist ein blauer bildschirm auf dem die Meldung angezeigt wird......
Was hast du dagegen getan?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe windows einfach neu installiert!!
Dann ging es wieder!!
Muß nur im Bios einstellen, das der als erstes das CD,DVD- Laufwerk bootet!!
Und dann Windows rein und denn startet er das Windows setup!!

Mfg
chip

Zitat
Hallo....

ich habe ein Riesenproblem:Mein PC zeigt die Fehlermeldung:UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME AN;Sowie Techn.Information:STOP:0x000000ED(0x817E1418,0xC0000006,0x00000000,0x00000000)

Ich habe auch dieses Problem, nur statt bei den zweiten Parametern in der Klammer wo bei ihm 0xC0000006 steht hab ich 0xC0000032 zu stehen, was nach der Microsoft-Help-Site nur ein Dateifehler sein kann und der mit der Reparatur-Konsole von der Boot-CD zu lösen wäre....

Da kommt auch schon das Problem, dass wir beide wohl teilen...

Ich hab Boot-Reihenfolge CD-->HDD-->Floppy und er startet die CD auch anfangs normal, also dieser tolle blaue Bildschirm wo unten in der grauen Leiste die Treiber geladen werden. Wenn das mit den Treiber laden fertig ist sollte eigentlich das "Willkommen" kommen und ich soll mit [R] die Reparatur-Konsole aufrufen, aber das passiert nicht.

Also mein Problem auf dem Punkt: Selbst wenn ich meine Festplatten löschen/reparieren wollte, es geht nicht, da die Boot-CD nach dem Laden der Treiber einfach nicht weiterarbeitet. Dass die CD funktioniert ist 100%ig sicher, daran kann es nicht liegen, wäre für Antwort dankbar.

« Rechner braucht ca 25 min zum hochfahren =(Betriebssystem wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...