Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unmountable_boot_volume

Mein Rechner endet seit heute beim Hochfahren im Bluescreen mit der Meldung

unmountable_boot_volume

0x00000ED ...

Selbst mit Windows Startdisk komm ich nicht weiter, diese endet auch im Bluescreen.

Was kann ich jetzt noch machen.


Im voraus besten Dank



Antworten zu unmountable_boot_volume:

Dieses Thema ist fast so alt, wie dieses Forum. Gehe auf deinen Thread, rechts oben hast du eine Suchleiste, dort gibst du die Fehlermeldung ein, bekommst jede menge Antworten. Sicher mit mehr Input und Angaben zum System als du uns gegeben hast.
 

Ja, bin durch die meisten auch schon durch.

Die meisten reden da von Chkdsk ausführen, aber bis zu diesem Punt komme ich erst gar nicht, da die Startdisk ja auch nicht weiterläuft.

Oder wie kann ich sonst chkdsk ausführen????

Ja auch gelesen, wenn ich das richtig verstehe, käme ja für mich Methode 2 zum Einsatz.

Es kann aber doch nicht sein, daß ich plötzlich ein falsches Kabel haben soll.

Habe jetzt nochmal versucht von Windowsdisk zu starten , dieser endet dann mit der Meldung

0x000007E
pci.sys - Adress F748E0BF base at ....

 

Zitat
da die Startdisk ja auch nicht weiterläuft.
 
Wie alt ist dein PC? Und welches System? Win 95

Lies dir das mal durch und dann postest nochmals.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Puh, der ist ca 3 bis 4 Jahre alt.

Er ist von DELL mit XP.

Habe gerade mal reingeschaut. Es sind 2 SATA-Platten mit jeweils 320GB verbaut.

Nun, da es ein  DELL PC mit 2 S-ATA ist, sind diese HDD im Raidverbund gelaufen. Wahrscheinlich hat eine davon den Geist aufgegeben.
Ich würde dir raten Hilfe vor Ort anzunehmen. Oder einen Fachbetrieb aufzusuchen.
Werden beide HDD vom Bios erkannt?

Hier ein Link der weiterhelfen könnte.
Klick mich

« Letzte Änderung: 27.12.09, 21:28:00 von hannibal624 »

Ja im Bios sehe ich SATA0 und SATA1 mit je 320 GB.

Sie werden mir mit der selben ID angezeigt. Geht da nur was über DELL???

Habe einen Link in erster Antwort eingefügt. Irgend etwas ist auf deinem PC  auf alle Fälle schiefgelaufen. Schau mal den Link an.

Die meldung heist auf alle Fälle der PC kann deine HDD nicht lesen.

Reparatur mit der XP CD schon versucht?

Habe jetzt nochmal versucht von Reparaturdisk zu starten , dieser Versuch endet dann mit der Meldung

0x000007E
pci.sys - Adress F748E0BF base at .... 

Auch hier wieder verschiedene Möglichkeiten.
1. Deffekte CD/DVD
2. zu wenig Platz auf der HDD oder keine HDD gefunden

Besorge dir eine Linux Basis CD und versuche alle deine Daten sofern noch vorhanden zu sichern.

Danach mit der Recovery Option von Dell eine Neuinstallation.

Noch dazu-
Dein PCI-Bus-Treiber ist beschädigt,das heist müssen nicht die Festplatten sein
Wurde neue Hardware eingebaut oder der Chipsatztreiber erneuert der
den Boot Bus Extender beschädigt hat?Alle Usb Geräte mal abziehen,im Bios
die Onboard Lan sowie den Onboard Soundchip mal auf disabled,auf den
Raid Array mal verzichten,IDE Mode probieren(Integrated Peripherals)-versuch dann
mit F8 zu starten und den Chipsatztreiber für dein Motherboard zu installieren.

Wenns nicht hilft,LiveCD herunterladen-brennen-Daten sichern oder eine HD mal abklemmen,
was aber zu Leseproblemen in einem Raid System erstellten Daten führen kann.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

Ich habe nun beide Platten einmal getrennt in einen laufenden Rechner gesteckt, bei einer sagt er mir sie sei n icht formatiert bei der anderen endet auch dieser mit 0x000000F4 im Bluescreen.

Nun, es scheint doch meine Vermutung zu stimmen. Eine deiner HDD hat den Geist aufgegeben. Die Meldung "HDD ist nicht formatiert" ist auch logisch, da im Raidverbund gelaufen und daher eine dynamische HDD. Diese kann von Windows nicht gelesen werden und muss wieder auf eine Basis HDD umgestellt werden. Daher auch der Datenverlust bei Auflösung eines Raidverbundes.
Du kannst aber mit GePartet oder einer anderen auf Linux basierenden CD deine Daten von dieser runterholen.   


« Win XP: Win XP: Wie komme ich in den Dos-Prompt kurz nach dem Boot?Win XP: XP fährt nicht mehr hoch!!!Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...