Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich wollte meinen Rechner platt machen

Guten Tag, bin ganz neu... das ist mein erstes Forum, wo ich mal um Hilfe bitte.

Mein Anliegen ist. Ich wollte meinen Rechner platt machen. Er lief zwar, aber halt sehr langsam, selbst das defragmentieren half nicht mehr. Ich also die normalen Schritten gemacht, Umstellung auf First Boot CD, der Rechner erkannte auch die CD und bootete. Ich wurde ganz normal ins Setup geführt, wo er auch alles normal ausführte. Währenddessen habe ich nichts gemacht oder verändert (ist nicht der erste Rechner, den ich platt machte). Bis zur Frage der Formatierung lief wie gesagt, alles glatt. Er formatierte sogar. Und plötzlich, die Meldung: Fehler, die Festplatte ist nicht angeschlossen. Hä, wie soll das denn gehen, er lief doch vorher noch? Wie kann dann nicht die Festplatte angeschlossen sein. Nachdem ich das beendet habe und einen Neustart gemacht habe, kam die Meldung, kein Zugriff auf das Betriebssystem. Naja, kann ich mir nur so erklären, er hat ja ca. 1500 MB formatiert, das fehlt halt jetzt. Was kann ich tun? Einen neuen Versuch, den Rechner platt zu machen, habe ich noch nicht gestartet.

Wäre ganz toll, wenn ich einen Tipp bekommen könnte.

Lieben Gruss
FrancisBaby


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Alice Internet


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Kein Zugriff auf Betriebssystem

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.12.09, 13:59:28 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Ich wollte meinen Rechner platt machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibt wohl nur der zweite Versuch.


« Win XP: XP fährt nicht mehr hochBei Systemstart öffnet sich immer mein lokaler Datenträger C?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...