Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP fährt nicht mehr hoch

Guten Morgen,
also ich hatte im Sommer diesen Jahres mein XP neuinstalliert und nach einigen Monaten hatte ich das Problem, dass beim Windowsladebalken mein PC sich aufgehangen hatte.
Nur ein Reset und "Windows mit zuletzt funktionierenden Konfiguration" konnte den PC hochfahren, was zur Folge hatte, dass IMMER mein Grafik, Sound und LANtreiber weg waren.
Dieses Problem bestand anfangs nur sehr selten (habe dann die 3 Treiber schon auf meinem Desktop gelassen zur Sicherheit).
Eines Abends, als das Problem wieder auftrat, hang sich mein PC immer und immer beim Installieren des LANtreibers auf. Repair hat nichts geholfen und nicht einmal das Neuaufspielen von Windows half!
Nun bin ich soweit, dass wenn ich den PC starten will eine Meldung komme ala "ich soll ein medium einlegen und rebooten". Es kommt gleich nach Rechnereinschaltung(also keine Chance ins Bios zu kommen). Die Festplatte hängt eben in einem alten PC(mit dem ich auch eben schreibe) und da funktioniert alles einwandfrei.

Meine Vermutung liegt daher, dass das Board den Geist aufgegeben hat (auch wenns erst 2 Jahre alt ist). Habt ihr vielleicht noch Vorschläge? Ideen? Meine Festplatte hängt wie gesagt ja eben in einem PC und funktioniert vielleicht kann ich von hier aus etwas tun?

MfG



Antworten zu Win XP: XP fährt nicht mehr hoch:

Versuch es mal mit anderem Ram-Speicher.

Du meinst also einer meiner RAMspeicher ist das Problem? Ich müsste aber erst einmal rausfinden was mein Rechner am anfang des Rechnerstarts von mir will zitat: ""ich soll ein medium einlegen und rebooten"" - denn wenn ich nur bis dahin komme, weiß ich ja nicht obs am ram liegt :)

Probiers doch einfach mal zuerst,steck in um oder nimm
einen anderen.

Also am RAM liegt es nicht. Weil ich sitz nun an meinen "normalen" Rechner wieder drann, da er hochgefahren ist. Nachdem ich Treiber installiert und neustarten musste, habe ich 4 Neustarts gebraucht bis er wieder hochfuhr. Also ist das Problem "Windows fährt nicht immer hoch"?!


« Win XP: Papierkorb Speicherplatz erweiternWindows XP: Ich wollte meinen Rechner platt machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...