Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Satellite A100-773: Kann nicht Windows XP Pro oder Home instal

Hallo,
ich habe ein Toshiba Satellite A100-773. Auf dem Laptop war Windows XP Media Center drauf. Auf dem XP Media Center Betriebssystem habe ich ausversehen aus dem WINDOWS Ordner paar Dateien gelöscht. Jetzt startet das Laptop nicht mehr. Es sagt dass die Datei "C:/Windows/ System32/config/system" verloren gegangen sei. Dann habe ich es extern an eine andere Laptop angeschlossen und meine Daten gerettet erstmal. Dann habe ich geguckt ob im "C:/Windows/ System32/config/system" die Datei wirklich verloren gegangen ist. Aber es war doch nicht verloren gegangen! Nachdem ich meine Dateien gesichert hatte, habe ich nochmal versucht es zu starten, aber ging nciht. Dann habe ich es formatiert, wollte XP Prof oder Home installieren, weil ich XP Media Center verloren habe. Im Boot stand: "Setup konfiguriert die Hardwarekonfiguration blablabla" und danach nur blackscreen. Dann habe ich Windows 98 installiert, ging ohne Probleme! Ich hab gehört dass das Laptop nur Windows XP Media center annimmt, keine Home oder Prof. Was kann ich tun um Home oder Prof zu installieren?

PS. Ich wünsche an allen ein gutes neues Jahr!!



Antworten zu Toshiba Satellite A100-773: Kann nicht Windows XP Pro oder Home instal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier ob du die Treiber dafür findest.
http://laptops-notebooks-drivers.com/toshiba-laptop-notebooks-computer-drivers/
diese mußt du dann in eine bootbare cd mit einbinden
http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html


« Windows 7: Installations Problem mit USB StickWindows XP: HP direktor öffnet sich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...