Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Start >Alle Programme

Wenn ich mir mit >Start >Alle Programme die Programme ansehe, dann sehe ich dort nicht nur die Programme sondern auch unendlich viele DLL, exe, ini, und was
weiß ich was für Dateien. Die haben meiner Meinung nach dort ja nichts zu suchen. Wie kommen die da überhaupt hin
und am wichtigsten: wie kriege ich die da weg. Offensichtlich sind es leider keine Verknüpfungen, die ich einfach löschen kann. Wer weiß wie´s geht?

Mein PC: Win XP SP3, Intel Pentium(R) 4CPU 2,6 Ghz
512 MB RAM,  ca. 8 Jahre alt



 



Antworten zu Windows XP: Start >Alle Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Über den Windows-Explorer. Rechte Maustaste auf Start - öffnen, dort ist das Programme Menü - dort sollten keine exe + dll-Dateien liegen. Wahrscheinlich hat sich ein Programm bei der Installation dahin verirrt.

mal wieder Systemdateien & geschützte verstecken ... ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die beiden Antworten.Leider bringen die mich nicht weiter.
1. Im Explorer stehen diese Dateien nicht. Aber wenn ich  wie beschrieben >Start >Alle Programme aufrufe erscheinen sie, und da will ich Sie gerne loswerden, bzw. dorthin verschieben wo sie hingehören Das ist für mich als Laien leider nicht zu erkennen. 

2. Systemdateien, Ordner und Dateien sind versteckt (ausgeblendet) Trotzdem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du auf so einen Eintrag steht, rechte Maustase löschen? Müsste auch gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach löschen ist wahrscheinlich zu riskant, denn speziell die dll´s werden ja an verschiedenen Stellen gebraucht. Die sehen auch nicht aus als wären es nur Verknüpfungen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Datei an dieser Stelle liegt, kann sie nicht großartig genutzt werden. Kannst sie ja sicherheitshalber ausschneiden und woanders hinkopieren.Über die Eigenschaften der Datei siehst du auch den Pfad, wo sie liegt. Denn kannst du markieren, kopieren und im Explorer oben oder über start / ausführen eingeben und siehst dann ggf. alle anderen auch 

« Windows XP: Microsaoft Standard-Rechner (Calculator)Windows XP: Fehler nach Registry-Rücksicherung u.a. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...