Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzes Bild, Meldung; BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot

Hallo Freunde

hab mal wieder ein Problem, nun mit mein neuen Betriebssystem (Windows 7)


So als ich vorhin mein PC anmachen wollte stand da Plötzlich: BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot

FRAGE 1: Was kann das bedeuten?

Folgende Sachen hab ich überprüft:

mit Knoppix 6 Live CD, komm ich schon mal an meine Daten ran! somit kann die Festplatte eigentlich nicht kaputt sein. Oder?

und von der Windows 7 CD kann ich auch Booten.


Nun meine FRAGE 2 soll ich alle Daten retten und Windows 7 Neu installieren oder aber ist diese Meldung bzw. der Fehler einfacher und schneller zu beheben? Ich weiß leider nicht was diese Meldung zu bedeuten hat, da ja für mich so ziemlich alles in Ordnung scheint also Festplatte etc.

Danke für eure Hilfe...



Antworten zu schwarzes Bild, Meldung; BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Win7 mit F8 im abgesicherten Modus starten, Reparieren wählen. Es wird die Repkonsole geladen wo du dann aussuchen kannst was du tun willst. Auch hier wählst du reparieren. Sollte danach wieder lauffähig sein.

also mit F8 komm ich nicht in Abgesciherten Modus!?!

aber hab mal die Raperaturknsole der Windows7 CD benutzt, die ist vll. in 30 sek durchgelaufen (also Problem Analyse) und meinte es gibt kein Start Problem. Aber ohne der Win7 CD bootet er nicht es kommt immer diese Fehlermeldung (BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot)!?!

hab mir mal den Reperaturbericht angeguckt, und da stand bei jeder Sache die er überprüft hat (Fehlercode 0x0)..aber wie gesagt am ende des berichts stand auch er hat keine Probleme gefunden!

Da du das System nicht starten kannst, wird wohl nur mehr eine Neuinstallation möglich sein.
Starte noch mals mit der Installdvd im Menü wählst Systemstart rep ind gibst fixmbr enter
und fixboot enter ein. Vielleicht hilft das. 

Danke für die Hilfe.

leider hat nix geholfen, hab nun Neuinstalliert!

 


« wie bekomm ich windows auf meinen neuen pc?Windows XP: Speicherplatz freigeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...

Thermotransferdrucker
Drucker, der mit Hilfe von Hitze Farbpartikel von einer Trägerfolie auf das Papier überträgt. Zum Drucken wird das Papier und Thermodruckkopf oder eine - z...