Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meldung: 'insert boot media in selected boot device and press a key'

Mein Computer lässt sich nichtmehr normal hochfahren wenn ich ihn hochfahre zeigt es ewig den xp ladebildschirm an bei einem neustart kommt nun die meldung: 'insert boot media in selected boot device and press a key'
Der Computer lässt sich nur noch im abgesichertem modus mit Netzwerktreibern starten.
Außerdem lässt sich das Betriebssystem nicht neu installieren da der Computer immer vor dem Installationsstart den Bildschirm einfriert. Versucht habe ich bereits die Kill-Disk, eine Formatierung der Festplatte und ein zurücksetzten des Systems auf frühere Daten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.07.10, 15:27:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: meldung: 'insert boot media in selected boot device and press a key':

..das könnte an mehrere Ursachen liegen.
zuerst hast du im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber Fehler im Gerätemanager und der abgesicherte Modus ohne Netzwerktreiber geht nicht? 

nee der normale abgesicherte modus funktioniert nich

Beziehst du dein Betriebssystem von irgendeinem Netzwerkserver? Starte den PC mal mit einer Notfallcd (Knoppix oder dgl) und guck dir mal dein Festplatte an, was auf dieser drauf ist.
Bei dieser Gelegenheit, sichere deine Daten, mach die HDD platt und installiere XP neu.
Unter platt machen, verstehe ich auch Partition löschen und neue erstellen, formatieren und installieren.


« Windows XP: Windows XP: Computer butet nichtWindows 7: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...